elektrische Heckklappe - "Fuß-Sensor" reagiert manchmal nicht

  • defekte rechte Außenspiegel. Da kommt nichts und auf die Nachfrage, wir melden uns - noch immer keine Teile.

    Di sizheizung bei mier funkcjoniret richtig und weigen den rechte spigel werden beider getauscht ?(
    Aber so lange wi ich fur das bezalen nicht muste mir egal. Kaffe trinken, stuck kuchen esen und bisien kwatschen kan ich jedes mal wen ich kome na hause :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Glaube bei der Heckklappe ist es wichtig gleich einen Schritt zurück zu gehen, es muss einen Sensor geben der eine Berührung verhindert. Der Fuß muss auch in Fahrtrichtung einmal bewegt werden und der Wagen natürlich verriegelt sein. Nicht einmal mein Verkäufer kam damit klar, sollte es mir zeigen weil ich wissen wollte ob die AHK einen Einfluss drauf hat. Also bei mir klappt es jetzt auf Anhieb.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hey Freunde des Geländegängigen,
    kurze Frage zur Heckklappe.


    Ab und zu öffne ich die Heckklappe in der Garage. Aus diesem Grund muss ich kurz vor Ende der automatischen Öffnung die Heckklappe mit der Hand anhalten. Soweit alles ok.


    Nun ist es so, dass egal wo ich die Klappe öffne, die Klappe komplett auf geht, dann piept es kurz und sie fährt wieder ein Stück runter. Das ist nicht immer so, aber zu 70 %.


    Kann oder muss ich da was neu justieren? Ist es falsch, dass ich die Klappe mit der Hand anhalte? Ist das nicht vorgesehen?


    Danke schon mal! :m0002:
    Equalizer

  • Also normaler weise kenne ich es so das du die Klappe öffnen musst und an deiner gewünschten stelle wo sie stoppen soll den Knopf betätigen musst bei dann länger den Knopf halten bis er piept und somit ist dann die Einstellung gespeichert und dürfte dann nur noch bis dahin hoch fahren

  • Ja das stimt.Siche bedinungleitung. ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Moin. Hab da nen. Kleines Problem mit dem Sensor. Der hatte immer einwandfrei funktioniert nie Probleme gehabt. Jetzt geht leider gar nix mehr, dabei ist es soo praktisch. Schaltet der bei kälte ab oder so ?

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „elektrische Heckklappe sensorgesteuert“ zu „elektrische Heckklappe - "Fuß-Sensor" reagiert manchmal nicht“ geändert.
  • Hatte ich in letzter Zeit auch öfters.


    Geholfen hat etwas zurück zu treten von der Heckklappe.


    Und vorher das Teil der Stoßstange unter der Nebelschlussleuchte mal gründlich abwaschen.

    Möglich, dass sich da eine Salzkruste gebildet hatte.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung