Neuer Koleos und die ersten Probleme

  • Halo Peter.bei mir funkcjonirt di sizheizung genau so wi bei Thorsten.


    Gute fart und schoenen urlaub.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • So mein Wagen ist wieder der alte. Innen leuchtet alles wieder. Und der Licht und Regensensor auch. War laut Werkstatt das Teil wo die Sicherungen drauf sind kaputt. Meine Sitzheizung ist im eco auch nur so lala. Versuch mal ohne eco. Dann sollte es wirklich einen merklichen Unterschied geben.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • HalliHallo,


    habe die Spiegel neu einstellen lassen und bis jetzt geht`s wieder ganz normal mit dem Ein und Ausklappen! Es wurden die Stellmotoren nachgestellt und gefettet.


    Neulich hatte ich auch einen Komplettausfall des R-Link2 Systems. Nachdem ich über USB ein Kartenupdate für's Navi gemacht hatte war einige Tage später beim berechnen einer neuen Tour der komplette Bildschirm schwarz. Aber das Radio lief weiterhin nur man konnte es nicht mehr bedienen. Das alles auf der Autobahn...Ich habe dann wärend der Fahrt den On/Off Button für ca. 5 sek. gedrückt und es ist dann ca. weitere 8min nix passiert! Ach im Tachodisplay ist in der Zeit die Verkehrszeichenanzeige ohne Funktion gewesen(kein GPS-Signal). Auf einmal wie aus heiterem Himmel ist das R-Link2 System wieder angegangen...Nun funktioniert wieder alles bestens...


    Grüße aus Berlin

  • Falls das R-Link ausfällt kann man nur den Motor abstellen und dann neustarten.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Wie ich hier im Forum schon mal beschrieben habe,.. Haben Computer (PC,...Tablet,...Smartphone,...etc.) die Eigenschaft nicht auf alle unerwarteten Zustände definiert reagieren zu können. Deshalb haben alle eine Warmreset -Funktionen das heißt das zurück setzen auf einen definierten Ausgangszustand ohne das löschen von Benutzereinstellungen.
    Auch unser R-link 2
    Da erreiche ich diese Funktion durch Betätigung des Rechts oben befindlichen Ein /Auschalt Button durch Gedrückt halten für etwa 5 bis 10s bis das Display ausgeht, was Neustart bedeutet und eine Weile dauert.


    Dann ist alles wieder bestens.


    Kann man auch mal zwischendurch tun wenn man den Eindruck hat das es etwas langsam geworden ist.


    Dabei ist es sicherlich ratsam dieses bei stehendem Fahrzeug zu tun, da das sonst eine zu große Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr nach sich zieht.


    Funktionieren sollte es aber jederzeit....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Neulich hatte ich auch einen Komplettausfall des R-Link2 Systems. Nachdem ich über USB ein Kartenupdate für's Navi gemacht hatte war einige Tage später beim berechnen einer neuen Tour der komplette Bildschirm schwarz. Aber das Radio lief weiterhin nur man konnte es nicht mehr bedienen. Das alles auf der Autobahn...Ich habe dann wärend der Fahrt den On/Off Button für ca. 5 sek. gedrückt und es ist dann ca. weitere 8min nix passiert! Ach im Tachodisplay ist in der Zeit die Verkehrszeichenanzeige ohne Funktion gewesen(kein GPS-Signal). Auf einmal wie aus heiterem Himmel ist das R-Link2 System wieder angegangen...Nun funktioniert wieder alles bestens...

    Hallo Crafter,


    das habe ich auch schon gehabt. Anscheinend liegt es an dem Update. Ich hatte mir zwei Apps installiert und danach war das System wärend der Fahrt auch abgestürzt. Kein Navi mehr, es reagierte einfach nicht mehr, Radio spielte und reagierte auch nicht mehr. Nachdem der Motor abgestellt wurde blieb alles an und selbst als ich die Tür öffnete änderte sich nichts! Erst als ich mich vom Auto entfernte und es sich verriegelte ging alles aus.
    Gerade vor kurzen fuhr ich auf der Autobahn und mein Navi wies mich auf eine Geschwindigkeitskontrolle hin. Es hörte aber nicht mehr auf und nach zwei Kilometer weiter , wurde es mir zu bunt und ich hielt den Ausknopf für eine längere Zeit bis alles aus war. Danach war alles wieder gut!
    Ich hoffe das das System mit Updates noch etwas verbessert wird.
    Gruß gnirgel

    Seit 31.01.2018 :thumbup:Renault KOLEOS Intens 177 PS 4WD
    Winter Paket, Komfort Paket, Panorama-Glasdach, Graphit-Grau - Metallic,

  • Hallo Crafter,
    das habe ich auch schon gehabt. Anscheinend liegt es an dem Update. Ich hatte mir zwei Apps installiert und danach war das System wärend der Fahrt auch abgestürzt. Kein Navi mehr, es reagierte einfach nicht mehr, Radio spielte und reagierte auch nicht mehr. Nachdem der Motor abgestellt wurde blieb alles an und selbst als ich die Tür öffnete änderte sich nichts! Erst als ich mich vom Auto entfernte und es sich verriegelte ging alles aus.
    Gerade vor kurzen fuhr ich auf der Autobahn und mein Navi wies mich auf eine Geschwindigkeitskontrolle hin. Es hörte aber nicht mehr auf und nach zwei Kilometer weiter , wurde es mir zu bunt und ich hielt den Ausknopf für eine längere Zeit bis alles aus war. Danach war alles wieder gut!
    Ich hoffe das das System mit Updates noch etwas verbessert wird.
    Gruß gnirgel

    Also die von mir weiter oben beschriebene Vorgehensweise,.. 8o
    Übrigens auch bei Updates und Neuinstallation von Apps wird viel Daten - Müll im Arbeitsspeicher erzeugt der dann logischerweise auch für normales funktionieren fehlt <X
    Auch da hilft prophylaktisch der oben beschriebene Neustart um alles sauber in Funktion zu haben,... Macht man ja nach Neuinstallationen auf Computern auch,... :thumbup:


    Beste Grüße :m0017:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hatte heute das 2. Mal das gleiche Problem mit schwarzem Bildschirm.Radio lief. Nach ca. 1/2 Stunde ging es wieder ( beim 1. Mal kurz nach dem Kauf vor ca. 3. Monaten das 1. Mal ging es nach 10-15 min wieder. Habe die Renault Hotline angerufen, die mir nicht helfen konnte und mich an die Vertragswerkstatt verwiesen. Wird am Freitag die Software neu aufspielen lassen. Da beim Öffnen der Fahrertür auf dem Display "R-Link2" erschien, kann es kein Hardwareproblem sein.
    Hat schon jemand von Euch mit einer Werkstatt darüber gesprochen oder anders herausbekommen , woran es liegt ?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Die Software ist glaub ich von Google/Android und schmiert hin und wieder mal an. Ganz einfach ein Reset durchführen. Ausschlaten mit Haus/Home Taste für ca. 10. Sekunden beiden gedrückt halten. Dann startet das System neu. Dauert ca. 1 min.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz