Beiträge von Gnirgel

    Kann man dann auch den Motor über die Fernbedienung einschalten?

    Fährst Du einen Benziner?RN 17 ist für Benzinmotoren.
    Da stimmt doch was nicht!
    Erkundige dich da nochmals.

    Nein ich fahre einen Diesel! Wie du auf den eingescannten Anhang lesen kannst, ist das Öl für Diesel und Benzinmotoren. Die Freigabe RN0720 soll die alte sein für Euro 5 und seit Euro 6 soll die RN 17 die Richtige sein. So wurde es mir erklärt von Renault!

    Meine Wartung A +B hat 315,58 € gekostet. Ich wollte auch mein Öl mitbringen, wurde aber darauf hingewiesen das es eine spezielle Freigabe haben muss. Sie lautet "Renault RN 17" und soll neu sein. Leider konnte ich das Öl ( Evolution RN-Tech Elite 5W-30)nicht selbst kaufen, da es noch nicht im Handel ist. Im Jahreskatalog von Elf ist es aber gelistet.
    Aber wenn ich den Preis von Greyfox sehe, war meine Wartung ja günstig.

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch meine erste Wartung. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Beule reklamiert. Jetzt bekomme ich auch eine neue Verkleidung.
    Bei dem anderen Problem wollte man mir nicht helfen. Die Mittelkonsole knarscht, wenn man den Arm darauf liegen hat, ist das bei euch auch?

    Hallo zusammen,


    ich war auch gerade bei Renault um einen Termin für die 1.Wartung zu machen. Also fragte ich nach, ob ich mein Öl selbst mitbringen dürfte und bekam als Antwort das es die Freigabe von Renault haben muss. Diese Freigabe lautet RN 17 und bei dem Öl handelt es sich um
    ELF Evolution RN Tech Elite 5W30
    Leider bekommt man das Öl nirgends, selbst beim Renault Händler im Zubehör Regal nicht. Ich habe den Meister darauf angesprochen und er meinte wir haben ein Fass. Irgendwie komisch alles, ich habe aber einen Katalog von ELF gefunden, da ist das Öl gelistet.
    Weiß jemand wo man das Öl bekommt?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob ihr auch das Problem habt. Bei mir ist eine Beule in der Türverkleidung der Fahrertür. Diese kommt durch das auflegen des Ellenbogen, bei gemütlicher Fahrt. Sie geht auch nicht mehr weg. In der Werkstatt habe ich es auch schon angesprochen, aber von Garantie wollten die nichts hören!

    Hallo,


    ich habe mir auch gerade ein universal Gitter bestellt gehabt. Es ließ sich an den zu kurzen Kopfstützen befestigen( stark runter drücken bis zum Klick). Mir gefiel die Verarbeitung des Gitters aber nicht ( alles Plastik, selbst die Verstellung für die Breite). Deshalb habe ich es wieder zurück geschickt. Für eine Lösung oder eine Empfehlung wäre ich auch dankbar.
    Wieso passt eigentlich das original Gitter von Renault nicht, wenn man ein Panorama-Dach hat?