Beiträge von Gnirgel

    Hallo Cheesy,


    ich habe das ausprobiert. Leider funktioniert das nicht. Er erkennt den USB-Stick, sagt aber keine Daten gefunden. Ist die Datei vielleicht falsch oder defekt?

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine frage. Funktioniert bei Euch die Multimediafunktion? Könnt ihr Euch Bilder und Videos vom Handy auf dem R-Link anschauen? Bei mir kommt immer die Meldung Dateisystem wird nicht unterstützt, ich habe ein Iphone.

    Es ist kein Problem, sondern eine Feststellung, wir welche jeder mit dem Dicken machen wird, der den Autozug nach Sylt benutzt. Vermutlich sogar eine Fähre bei Seegang. Wenn man dann im PKW bleibt, weil das so vorgesehen ist, den Motor ausmacht und dann in der Position P mit gezogener Handbremse steht, ertönt nach einigen Minuten, wenn der Zug fährt, ein lautes Piepen / Warnsignal und es leuchtet unter dem Tacho rot hinterlegt Feststellbremse ziehen. Tritt man dann auf die Fußbremse tut sich nichts, Handbremse ist ja gezogen, bzw. weder ziehen noch lösne bringt eine Veränderung! Erst das Öffnen der Tür unterbricht das Warnsignal und schaltet die Anzeige aus. Nach dem Schließen der Tür beginnt der Vorgang erneut nach einiger Zeit. Wäre allerdings wohl nicht im Sinne der Sache ständig Tür auf und zu zumachen. Meine dann finale Lösung war, den Motor laufen lassen und das kann doch nicht wirklich die Lösung sein.Cheesy hat das ja treffend für die Waschstraße beschrieben, wo sichlich ein Weiterrollen erwünscht sein dürfte, aber bitte nicht auf dem Autozug! In meinem Fall geht es um die Tatsache der Aktivierung einer Warnung und dem unsinnigmen Hinweis bei gezogener Bremse die Feststellbremse zu aktiviern. Ich wollte auch so schlau sein mich in dem Auto einzuschließen über die Funkfernbedienung, auch das geht nicht oder ich müßte den Schlüssel aus dem Zug schmeißen. Auch die Verriegelung ändert nichts. Ich konnte machen was ich wollte, das Problem war nur durch laufenden Motor zu beheben. In der Zwischenzeit hat auch meine Werkstatt das so bestätigt und auch keine Lösung dafür. Übrigens Sitzheizung und Spiegelmotoren kommen erst im April, dann sind wir im 5 Monat nach der Feststellung.
    Ich hoffe nun etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht zu haben und kann nur vor der Situation warnen, denn man bekommt im ersten Augenblick fast Panik bei dem ganzen Getöse wenn das losgeht.

    Hallo zusammen,


    ich kann das Problem von Apollo 13 bestätigen. Ich habe am Wochenende die Elbfähre Glückstadt Wischhafen genommen und da das gleiche Problem gehabt. Das nachziehen der Handbremse hat keine Änderung gebracht.
    Habt ihr noch eine andere Idee?
    PS: Mit dem Schiff ist der Dicke doch schon mal gefahren, da muss ja ein Alarm auf dem Schiff gewesen sein! :D

    Hallo zusammen,


    ich habe nochmals bei meinem Händler nachgefragt. Der Preis für die automatische Anhängerkupplung liegt weiterhin incl. Montage bei ca 2100€. Zur Zeit gibt es noch lange Lieferzeiten (was ich eigentlich nicht verstehe). Ein anderes Fahrzeug(wurde auch Ende Januar ausgeliefert) wartet noch immer auf die Montage. Eine abnehmbare soll incl. Montage 1300€ kosten. Das finde ich eigentlich sehr Schade und die Preise entsprechen auch nicht meiner Vorstellung.
    Gibt es eigentlich Probleme mit der Garantie, wenn ich die Montage woanders durchführen lasse?

    Neulich hatte ich auch einen Komplettausfall des R-Link2 Systems. Nachdem ich über USB ein Kartenupdate für's Navi gemacht hatte war einige Tage später beim berechnen einer neuen Tour der komplette Bildschirm schwarz. Aber das Radio lief weiterhin nur man konnte es nicht mehr bedienen. Das alles auf der Autobahn...Ich habe dann wärend der Fahrt den On/Off Button für ca. 5 sek. gedrückt und es ist dann ca. weitere 8min nix passiert! Ach im Tachodisplay ist in der Zeit die Verkehrszeichenanzeige ohne Funktion gewesen(kein GPS-Signal). Auf einmal wie aus heiterem Himmel ist das R-Link2 System wieder angegangen...Nun funktioniert wieder alles bestens...

    Hallo Crafter,


    das habe ich auch schon gehabt. Anscheinend liegt es an dem Update. Ich hatte mir zwei Apps installiert und danach war das System wärend der Fahrt auch abgestürzt. Kein Navi mehr, es reagierte einfach nicht mehr, Radio spielte und reagierte auch nicht mehr. Nachdem der Motor abgestellt wurde blieb alles an und selbst als ich die Tür öffnete änderte sich nichts! Erst als ich mich vom Auto entfernte und es sich verriegelte ging alles aus.
    Gerade vor kurzen fuhr ich auf der Autobahn und mein Navi wies mich auf eine Geschwindigkeitskontrolle hin. Es hörte aber nicht mehr auf und nach zwei Kilometer weiter , wurde es mir zu bunt und ich hielt den Ausknopf für eine längere Zeit bis alles aus war. Danach war alles wieder gut!
    Ich hoffe das das System mit Updates noch etwas verbessert wird.
    Gruß gnirgel

    Also mein Händler aus dem Katalog von Renault eine mechanisch weg klappbare für 998 € angeboten . Sie sollte durch ein Zugseil im Kofferraum bedient werden.
    Leider kann ich nicht mehr über die Bedienung sagen, denn mein Händler hat mir aus Versehen oder was ich auch immer :D eine elektrische eingebaut. Es gab eine kurze Unterhaltung zwischen Werkstatt und Verkäufer aber keiner hat sich gewagt über den höheren Preis zu sprechen. Der Werkstattleiter hat mich dann nur gefragt welcher Preis vereinbart war, dann hab ich sie für 998 € gehabt. ;)

    Vielleicht sollte ich in deine Werkstatt fahren :thumbup:

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon ein günstiges Angebot für den Einbau einer Anhängerkupplung erhalten?
    Bei meinem Händler stand der Preis 2000€ plus Einbau für die elektrische Kupplung in Raum. Das ist mir aber zu teuer.
    Eine mechanische , wie beim Kadjar, habe ich noch nicht gefunden. Irgendwie gibt es noch nicht so viele Anbieter dafür, vielleicht wisst ihr ja mehr.

    Ich habe mir eine Wanne in der Bucht bestellt. Die passt hervorragend und hat nur 24 € gekostet. Für den Schutz der Ladekante, suche ich noch eine transparente Folie zum aufkleben. Wenn hier jemand eine Empfehlung hat, bitte mitteilen.