Neuer Koleos und die ersten Probleme

  • Guden


    Stufe 1 und 2 sind bei mir schon gegeben... dauert halt nee Weile bis der Popo das war nimmt.


    Das "fetten" der Spiegel hat eine Besserung gebracht, ganz Fehlerfrei funktioniert es aber immer noch nicht.


    LG Tobias

  • Ja das kann ich so bestätigen,... Sind schon zwei Stufen,... Aber mir erscheint es so, als ob der Unterschied bei kälteren Temperaturen unter null Grad nicht so stark ausgeprägt ist wie bei zum Beispiel bei Temperaturen oberhalb, was darauf schließen lässt das ein Temperaturfühler die maximale Temperatur begrenzt..... Auf jeden Fall heizt die Stufe 2 schneller und stärker als die Stufe 1 und nach einer Weile z.B. längere Strecke regelt die Sitzheizung fast ab....
    Aber vielleicht ist das nur eine subjektive Empfindung....Weil im kalten die Wärme intensiver wahrgenommen wird...

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo liebe Leute,
    war gerade in der Waschstr. bei Clean Car und musste danach festellen, dass der hintere linke Rückfahrscheinwerfer von innen beschlagen sprich irgendwie undicht ist!


    Gruß Crafter

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hallo,


    das ist natürlich sehr unschön und auch ärgerlich - aber das scheint sowas wie ein kleines "Renault-Leiden" zu sein. Das kenn ich leider auch aus meinem Kadjar und habs auch schon von Leuten aus dem Espace V Forum gehört... also quer durch die Modell-Bank X/:|^^ Ist natürlich kein Trost, aber da scheint bei den Herstellern/Zulieferern irgendwie der Wurm drinnen zu sein X(


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Naja, also beantstanden kann oder sollte man es auf jeden Fall. Und meine Frontscheinwerfer wurden dann auch getauscht, aber jetzt nach ca. einem Jahr Ruhe, hatte ich vor kurzem wieder Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ;(X( Aber bis jetzt sind wenigstens keine Wasserflecken vorne am Glas zu sehen, wie davor... und hinten wurde nichts getauscht, aber ab und an seh ich da eben auch, dass vor allem das Glas bei den Rückfahrleuchten, von innen beschlagen ist :|||

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So habe meinen Dicken gestern wieder bekommen, muss noch mal in die Werkstatt .
    Die Heizmatten von der Sitzheizung defekt, müssen erneuert werden,sind Bestellt kommen aus Frankreich . ||


    Fehler wurde wenigstens gefunden . :thumbup:

    Moin meiner war jetzt noch mal in der Werkstatt haben die Heizmatte erneuert, leider ohne Erfolg :m0037: .


    Sitzheizung immer noch sehr warm und kein unterschied zwischen 1 und 2 Stufe .


    Muss noch mal in die Werkstatt, aber jetzt geht's erstmal in den Urlaub nach Österreich, den Dicken durch den Schnee scheuchen :m0011:

  • Hallo Peter, gute Fahrt und verbrennen Dir nicht das Popöchen.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hallo Peter für mich schwer vorstellbar meine funktionieren,... :thumbup: Sogar gefühlt je nach Aussentemperatur unterschiedlich stark,... :rolleyes: Meine Empfindung,.. :whistling: .Dann hab nen schönen Urlaub :thumbup: ich fahre Retoure.... Ich durfte durch den Schnee.... Aber soll warm... Sogar regnerisch werden.... Also gute Fahrt

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)