Reifen/Felgen Frage...

  • Hallo zusammen,

    Ich könnte mir einen gebrauchten Satz Winterreifen kaufen.

    Der Lochkreis sollte doch 114,3 mm sein.

    Meiner ist ein 21er Initialen Paris.

    Alles andere passt.

    Die RDS, melden die sich automatisch an oder muß ich die einprogrammieren lassen?


    Grüße Andreas

  • So weit ich weiß werden sie nach paar KM automatisch erkannt So war es bei mir). Die Sensoren sind auf Felge, also Winter/ Sommer, Vorne/ Hinten ist dann egal....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wenn die Sensoren nicht automatisch erkannt werden, kann man über das R-Link2 im Hauptmenü auf "Fahrzeug" und dann auf "Reifendruck" gehen und dort "Reset" drücken. Dann erfolgt eine manuelle Reinitialisierung und die Sensoren werden nach ein paar Km erkannt. Hat bei mir problemlos funktioniert.

    Seit 20.12.2023 Koleos Initiale Paris, dCi 184 PS 4WD, Kyanit-Weiss mit Winter Plus-Paket (MY23)

  • Genau - also wenn der Reifensatz von nem Nissan od. Renault stammt u. dem entsprechend die RDS dafür verbaut sind, wird es definitiv kein Problem... :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^