Moin
Nachdem ich jetzt alles gelesen habe.
Eine Frage
Welches Öl wurde verwendet ?
Moin
Nachdem ich jetzt alles gelesen habe.
Eine Frage
Welches Öl wurde verwendet ?
Moin.
Dies wurde von Freundlichen erledigt. Der Preis für alles war knapp 1000.- (Schweiz halt). Deshalb nbin ich mir am Überlegen, das Öl von Motor und Diff selber zu tauschen.
Gruss
Hallo zusammen,
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Hallo,
ich finde wenn man die einzelnen Komponenten mal vergleichshalber im Netz sucht, die "Dichtung" zu teuer, aber wird halt der "Renault-Preis" sein... jedenfalls findet man die auch für ca. 115 brutto inkl. Versand...
Original Renault Dichtung Ölwanne Automatikgetriebe 313971XF0D online kaufen
die anderen Teile bzw. auch das Getriebeöl haben würde ich sagen einen noch vertretbaren Preis, und Arbeitszeit (sind wohl ca. 2 Stunden) variiert ja sowieso regional bzw. von einer Werkstatt zur anderen...
Ein zweites Angebot von nem anderen Händler, falls du einen in der Nähe hast, wäre aber trotzdem interessant... oder eine freie Werkstatt würde wohl sicherlich auch günstiger sein, aber andererseits, würde ich da wohl eher dann auch zu Renault gehen...
LG
Dass ist eine Freie Werkstatt
Ach ok... aber ist dann trotzdem, oder eigentlich grade deshalb, wohl kein Schnäppchen... andere haben da grade mal die Hälfte gezahlt... aber denke, da wurde das Ding ev. auch nicht auseinander genommen (somit ohne neue Dichtung) und vllt. nicht gespült...
LG
Hallo,
wenn das Getriebe wirklich gespült wird anstatt nur das alte Öl rauszulassen und Neues rein zufüllen ist das ja eine ordentliche Arbeit. Der Preis ist für unsere Region völlig in Ordnung.
In der Regel wird ja erst gespült und danach der Filter gewechselt, dafür muss die Ölwanne ab um an den Filter zu kommen.
Das es sich bei den Ersatzteile um Original Renault Teile handelt, steht da ja gar nicht.
Freie Werkstätten nehmen meistens bekannte Markenhersteller, aber keine Originalteile.
Gruß Armin
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt hier in der Gegend so ziemlich alles ab Telefoniert an Werkstätten die hier sind, bis jetzt ist nur eine die dass Getriebe spült. S.o.
Die, die es könnten wollen es nicht das die keine Ahnung haben wie ein CVT gespült wird und deshalb lieber die Finger davon lassen. Ich bin jetzt echt ratlos.
Wer kennt noch eine Werkstatt die sowas macht? Raum Siegen.
MfG