Keine Leistung

• Bei der Kühlung würde ich mal die Pumpe mit in Betracht ziehen, die kann man auch bei jen Riemen Wechsel mit wechseln aber halt Wasser vorher ablassen etc.

Hast du das schon gemacht?

Laut Repanleitung muss Getriebe und Motor raus oder angehoben werden. Das bekomm ich nicht hin.

Meinen Lüfter bekomm ich nirgends, (21481 JY02A). Muss erst schauen ob ich den geflickt bekomme. Zumindest wenn ich an den Kabel ziehe läuft er auf vollen Touren.

Dateien

Renault Koleos 1 – Night & Day Edition

Baujahr: Mitte 2013 | Motor: 2.0 dCi – 173 PS | Antrieb: 4x4 Allradantrieb | Getriebe: Schalter | Farbe: weiß
    Ausstattung: Night & Day |Kraftstoff: Diesel | Extras: Dachzelt 🤪

• https://www.ebay.de/p/13164181…uHCVIFC3n2SQN7oRqRyRZWcYG

da finde ich einige, auch bei B-parts

das sind nicht die richtigen. Ob zumindest die Motoren gleich sind, weiß ich nicht.

Das ist mein Lüfter.

IMG_5836.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Baujahr: Mitte 2013 | Motor: 2.0 dCi – 173 PS | Antrieb: 4x4 Allradantrieb | Getriebe: Schalter | Farbe: weiß

• Einen Motor habe ich jetzt wieder gangbar.

War voll mit Kohlenstaub.

Den Motor kann man nicht öffnen.

Labornetzteil anschließen.

5v anlegen. Geht auch mehr. Bis 16v. Nur dann macht er einen ziemlichen Ruck!

Mit dem Griff vom Schraubenzieher drauf

klopfen und mit Druckluft ausblasen. (Macht das im freien oder am Fenster, sauerrei).

Ich hab im laufenden Betrieb noch ordentlich Kontaktspray eingesprüht.

Spannung erhöhen und testen, wackeln und klopfen ob er nochmal aussetzt.

Danach läuft er sogar mit 1v sauber an.

Einer geht wieder.

IMG_5849.jpg

IMG_5845.jpg

• Wie merkt man das bei ddt4all die Regeneration beendet ist?

Jetzt mit den funktionierenden Lüftern, habe ich die Regeneration gestartet.

Er ging auf 3000 dann 2000 und nach 45 Minuten ist er wieder im Leerlauf.

Bei ddt4all hat sich nichts verändert. Km seit letzter Regeneration ist immer noch gleich und die gr. haben sich auch nicht verändert.

Ist die Regeneration beendet wenn er wieder im Leerlauf ist?

• Hallo.

wenn er wieder im Leerlauf ist, ist es beendet. Der Differentialdruck müsste dann fast gleich sein, wieviel Gramm Asche hat er denn noch angezeigt ?

Die Kilometeranzeige ändert sich auch nicht, das ist wohl der Stand, als der Filter angemeldet wurde.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition