HILFE Software upgrade von 3.316.986 auf 9 ......

  • Hallo zusammen, das ist echt ein super geiles Forum hier!!!


    Kennt zufällig jemand von Euch einen Freundlichen in bzw. in der Umgebung von Wien?

    Habe zwar schon bei meinem Händler, wo ich den Koli gekauft habe BJ- 08/2017 , aber der hat gemeint das es kein Update gibt. :(


    lg aus Wien

  • Am besten fragst nach wer so was macht und dann kannst du gleich Termin machen. Vielleicht noch die Preise vergleichen, bzw. schauen ob man was auf kulanz bekommt, je nach dem wann du dein gekauft hast.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Mahlzeit,

    Mal eine ganz doofe Frage. Wer kommt aus dem Raum Siegen oder Umgebung der mir eine neue Version aufspielen kann.

    Habe gerade mit meinem AH gesprochen, ich müsste mit mindestens 200€ rechnen.

    Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.


    MfG

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :thumbup: :m0009:


    Renault Koleos 11.2017 Intens

    2l 130KW ( 174 PS) DCI 4WD


  • Hallo Stephan-35i,


    ich komme zwar nicht aus Siegen aber ich kann Dir sagen das es auch billiger geht.

    Am Autohaus kommst Du leider nicht vorbei soweit mir bekannt. Denn die Software muss wohl von Renault drauf gespielt werden.

    Allerdings gibt es die Möglichkeit, jedenfalls bei mir der Fall, das es keine reine Fachwerkstatt sein muss sondern nur eine die mit Renault/Dacia arbeitet und an die Software kommt.

    Wenn Du so eine findest (nicht ganz einfach aber machbar) dann nur noch ein wenig Freundlichkeit und eventuell ein gutes Gespräch mit dem Werkstattmeister und ein großes Herz ;) für die Kaffeekasse :thumbup: .


    So hats bei mir funktioniert und ich bin sehr zufrieden.

    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Moin,

    welche Version hast du denn jetzt drauf?

    Wenn kleiner V7, muss es die Werkstatt erst auf die V7 ziehen. Dabei handelt es sich auch um eine Neuprogrammierung, bei welcher das RLink auch gerne mal geschrottet wurde, wenn die Werkstatt sich nicht penibel an die Vorgaben hält (Stichwort Actis 49605). Ab da kann man dann selber auf die V9 updaten. Auch hier im Koleos Forum sind die verschiedenen V9 Versionen verfügbar, ansonsten auch bei uns im Talisman Forum.


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo an Alle,


    wie vorher berichtet habe ich nun auch V9..... installiert. Alles problemlos.

    Mit Hilfe der Anleitung für Kartenupdate.pdf ;) habe ich nun auch die neue Karte installiert, ebenfalls problemlos.

    Alles funktioniert bestens. Leider ist unser "neuer Blitzer" (2 Jahre steht der schon) auch in der neuen Karte noch nicht drin.


    An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei ALLEN für die hilfreichen Tipps ,Hinweise und Ratschläge bedanken.

    Ebenfalls für die Bereitstellung von Anleitungen und Software ,es ist einfach unbezahlbar.


    Beste Grüße Didi

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Blitzer werden in der Karten von Tom Tom gepflegt, bei dennen dauert es auch ab und zu länger. manchmal sogar bis ca. 9 Monate, nach Blitzermeldung. Und die Renaultkarten "hinken" so in etwa 1,5 bis 2 Jahren ( bis man das was man von TT bekommen hat noch einarbeitet und angepasst hat. Da siehst du wie eigentlich alt sind Renault Karten ( trotzdem kosten sie ziemlich viel)

    Die Karten die wir so bei v.9 über Download instaliert haben werden auch nicht die neuesten sein.


    Mich wurde interessieren ob der Blitzer schon bei TT drin ist. Hast du Möglichkeit so was zu prüfen...? Wenn nicht , könntest du mir die Adresse / Position von Blitzer senden, dann prüfe ich selber ob derbei TT schon drin ist... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket