HILFE Software upgrade von 3.316.986 auf 9 ......

  • Genau die gleiche Idee hatte ich auch. Problem mit DAB und Bluetooth oder so. Jedenfalls funst das nicht ordentlich und .....

    ABER erst muß ich eine gute Werkstatt finden. Mal sehen es ist ja nicht akut.

    Ist mir schon sicherer wenn das Leute in die Hand nehmen die da wissen was sie machen. ;)

    Habt alle vielen lieben Dank für die ganzen Infos und Tipps.

    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • So, ich habe es in Frankfurt Niederlassung gemacht. Update hat so zwischen 40 bis 60min. Länger hat gedauert bis IT mann mit seinem Laptop gekommen ist.

    Normalerweise sollte es beim Freundlichen ohne Probleme gehen, sie haben Software und auch Leute.

    Ich musste keine Probleme vorgaukeln, aber du kannst sagen dass du Bluetooth und DAB Radio Probleme hast. Die behebt v.7 auf jeden Fall... ;)

    Ja, das hat auf jeden Fall schon seine Vorteile wenn man da gut verknüpft ist... ^^

    wo ich beim Kadjar vorher erst noch was "bemängeln" musste, hab ich beim Koleos dann auf Anfrage einfach sofort erhalten... :D :S  :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin Loskolosos,

    kommst du aus SH (schönstes Bundesland der Welt, laut deinem Profil)?

    Wenn dem so ist kann ich dir meine Renault Werkstatt in Bad Oldesloe (zwischen Lübeck und Hamburg) empfehlen.

    Dort habe ich damals für meinen Talisman auch über die Actis 49605 auf V7 hochziehen lassen, noch im Rahmen meiner Garantie. Ist ein kleines Renaulthaus, Familienbetrieb seit den 60er. Die haben das damals ohne Problem hin bekommen, obwohl sie das auch nicht jeden Tag machen. Gerade die Actis 49605 hat es ja in sich mit der Neuprogrammierung.

    Kann dir allerdings nicht sagen was es außerhalb der Garantie kostet. Aber man kann sich ja einen KVA geben lassen.


    Autohaus Karl Blohm


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Hallo Mirco,


    nein ich komme nicht aus Schleswig-Holstein. Ihr seid angeblich der " echte Norden" wir sind angeblich das "schönste Bundesland der Welt" Mecklenburg-Vorpommern

    Ich hab schon von einigen Autohäusern gehört die das ohne zu murren können und auch machen.

    Naja aber so hat eben jedes und speziell das Autohaus in meiner Nähe so seine Eigenarten.

    Ich habe nun eines gefunden und habe noch vor Weihnachten einen Termin.

    Was soll ich sagen, der Techniker meint " wir haben gerade Weihnachtsfeier gehabt und nun ist die Kaffeekasse leer" .

    Wenn's weiter nichts ist ?! :thumbup: ;) :m0012: :m0017:

    Manchmal geht's eben auch EINFACH einfach.


    Beste Grüße und allen einen schönen dritten Advent.

    Didi

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Ach ja "Echter Norden" , " Schönster Norden". Hab ich wohl verwechselt. :D

    Aber schön wenn du eine Werkstatt gefunden hast. Und wenn es tatsächlich nur was für die Kaffeekasse ist...Top.

    Allerdings, so eine Weihnachtsfeier für ein ganzes Autohaus war bestimmt teuer. ^^


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Sooo,

    Software-Upgrade von 3. 316.986 auf 7.0.24.166 ist erledigt. Funktioniert. Sieht alles etwas anders aus aber ich denke auch das wird sich noch einmal ändern . :m0011:

    Jetzt noch von 7 auf 9 und dann die neuesten Karten drauf. :m0017:

    Man müsste nur etwas mehr Zeit finden als nur mal um zu essen. Momentan eher schwierig.


    Trotzdem, ALLEN noch einmal vielen, vielen Dank für die Tipps - Hinweise - Ratschläge etc. :m0006: :m0006: :m0006:


    Beste Grüße Didi :m0023:

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Software-Upgrade von 3. 316.986 auf 7.0.24.166 ist erledigt. Funktioniert....

    Jetzt noch von 7 auf 9 und dann die neuesten Karten drauf. :m0017:

    Hallo Didi,

    das freut mich zu hören, wenn soweit alles geklappt hat und funktioniert...


    du kannst dann direkt auf V9.x gehen, aber bei den meisten war es notwendig zuerst die 9.0.34... zu installieren, und dann erst noch weiter auf die neueste 9.0.37... weiß nicht warum, aber dann läuft das auch ohne Fehler und Probleme mit der Installation... :thumbup:


    und für die Installation der Karten musst du zuerst wieder das offizielle Kartenmaterial installieren, was du in der Toolbox bekommen solltest... ist dabei völlig egal welche Version das ist - diese dann einfach runterladen und über den Stick am RLink installieren....

    und dann kannst du den "Patch" installieren um das neueste Kartenupdate von den "igo-Maps" drauf zu kopieren und zu installieren... :thumbup: :thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Didi,

    das freut mich zu hören, wenn soweit alles geklappt hat und funktioniert...


    du kannst dann direkt auf V9.x gehen, aber bei den meisten war es notwendig zuerst die 9.0.34... zu installieren, und dann erst noch weiter auf die neueste 9.0.37... weiß nicht warum, aber dann läuft das auch ohne Fehler und Probleme mit der Installation... :thumbup:

    Hallo Cheesy,


    na da hätte ich jetzt aber richtig Mist gebaut. Mein Vorhaben war wirklich die neueste 9 er Version drauf zu spielen. Ich hätte mich bestimmt gewundert warum das wieder nicht geht oder Fehler auftreten.

    Mit den Karten das hatte ich gelesen das da erst eine beliebige Version drauf muss und das man dann erst weitermachen kann wie beschrieben. Auch wenn man an der Software was verändert das man wieder alles neu machen muss mit den Karten und auch einige Einstellungen. Es ist wie es ist . Schön das wir nun nicht mehr auf die Abzocke und bereits veraltete Karten angewiesen sind. :m0006:

    Danke für den Hinweis Cheesy, da ist mir einiges an Zeit und bestimmt auch Ärger erspart geblieben. :thumbup: :m0017:

    Ich befürchte nur das ich dieses Jahr nicht mehr dazu kommen werde. :(

    Zwischendurch schaffe ich es gerade so mich hier einzuklinken und nebenbei was zu essen.


    Gruß Didi

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Das Problem war einigen bei uns im Talisman Forum auch aufgefallen, wenn man versucht direkt das Update von der V7 auf die 9.0.37 durchzuführen. Da kamen dann Fehlermeldungen das kein neues Update erkannt wird. Erst wenn vorher die 9.0.34 oder 9.0.35 drauf ist klappt es.

    Klingt komisch, ist aber so.


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Schön wenn man auf Erfahrungen mit derartigen Problemen zurück greifen kann.

    Wie schon erwähnt, mir bleibt so eine Menge Ärger, Fehler und getüdel erspart.


    Gruß Didi

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus