Ceramic Beschichtung

  • Hallo,


    nach drei Wochen habe ich nun den Koleos das erste mal nach der Behandlung mit "DiamondProtect" gewaschen. Das Auto stand ja nun eine Woche draußen, Staub ließ sich nun doch nicht vermeiden, aber Fliegendreck und grober Schmutz wurde weitgehend vom Regen abgewaschen. Die Verschmutzung hielt sich in Grenzen und ließ sich ganz leicht abwaschen. Nach dem Trocknen stand er wieder da wie frisch gewachst. Bis jetzt bin ich zufrieden, mal sehen wie lange der Effekt anhält.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,

    hab es jetzt auch mal bestellt, hab ja genug beim Ölwechsel gespart :P

    und wie bist Du bisher damit zufrieden? Im "Preußenland" gab es ja letztens einige Unwetter, ist das gute Stück unter dem "Schutzmantel DiamondProtect" trocken geblieben?


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,

    und wie bist Du bisher damit zufrieden? Im "Preußenland" gab es ja letztens einige Unwetter, ist das gute Stück unter dem "Schutzmantel DiamondProtect" trocken geblieben?
    Mario

    Alles im Ganzen sieht er noch ganz gut aus, ein wenig Staub, aber glaube weniger wie vorher. Von dem Unwetter hat er nichts abbekommen, war da immer in der Garage. Hab ihn aber auch noch nicht gewaschen, ist noch nicht nötig. Daniel hat ja richtige Ceramikbeschichtung und sagte mir er braucht nur abkärschern, mehr nicht.
    Gruß Dietmar

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Also deine Erfahrungen hören sich erst mal nicht schlecht an,... Ich bin noch eher kommerziell unterwegs,.. Also waschen,... Polieren mit A1 wachspolish und dann mit Hartwachs Nanotec versiegeln,... 2x im Jahr.... Aber waschen muss ich trotzdem... Is nur einfacher... Und das verschmutzen dauert halt länger.... Vorteil... Ich sehe jede Stelle aussen am Koli von Nahem 8o

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo,


    nach nun ca. einem Monat mit dem "DiamondProtect" auf der Karosse, muß ich sagen, das der Effekt schon nachläßt. Sieht zwar noch gut aus, aber Insekten lassen sich nicht mehr so (Achtung :D ) REIBUNGSLOS entfernen. : m0014: Das ist sicher auch auf die derzeit hohe Sonneneinstrahlng zurückzuführen. :m0033: Die Sonne "frißt" jedlichen Lackschutz förmlich weg. Deshalb habe ich heute wieder zum Hartwachs gegriffen und alles neu versiegelt. :m0006:
    Das Mittel ist schon nicht schlecht, ich werde es für den schnellen Schutz- z.B. vor Autobahnfahrten- weiterhin einsetzen. Bis es alle ist.


    Kleiner Tip an Väter und Großväter: Wenn die Kinderchen mit Sonnencreme "behandelt" wurden, nicht am Koleos rumtatschen lassen. :m0042: Das gibt ganz häßliche weiße Flecken die sich nur schwer wieder entfernen lassen. :m0024: Immer die Türen aufhalten. :m0037: Im schlimmsten Fall muß bis auf den Grund runter geschliffen werden. :m0034:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo Daniel,


    wo hast du das in Polen machen lassen? eventuell würde sich ja eine Reise nach Polen lohnen...... :)

    Opole Auto Detailing Gt-lux


    https://www.facebook.com/gtluxpl/


    Auf dise seite findest du meine beide albums mit fotos von den ersten koleos nur Ceramik und von den Koleos-lifting Folierung + Ceramik

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo,

    ich habe mal wieder ein "Mittelchen" ausprobiert. ;) Dieses Mittel ist für die Wäsche ohne Wasser gedacht.:/ Ich habe den Koleos allerdings normal gewaschen- ohne Wasser geht gar nicht- danach das Mittel auf den Lack gesprüht und sofort auspoliert.

    Der Glanz ist perfekt, das Wasser perlt sehr schön ab und das Waschen geht leicht von der Hand. Mal sehen wie lange der Effekt anhält. Versprochen werden 3 Monate, na mal sehen. Ich werde es beobachten.


    Mario



    20210115_220958.jpg

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Und wie teuer ist der Spass?

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Also ich lass ja lieber polieren...^^ Aber mal für so zwischendurch werd ich mir das glaub ich doch auch mal bestellen... :thumbup:

    shine armor Pkw Wachsspray Wasserabweisende Polymer Lackschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^