Adaptiver Tempomat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adaptiver Tempomat

      Hallo Rombusgemeinde,
      zu diesem Thema gibt es verschiedene Beträge im Forum.
      Gibt es eine Lösung, diese Funktion nachträglich in voller Funktion zu aktivieren.
      In den Beiträgen sind keine abschließenden Anleitungen zu finden.
      Das bezieht sich auf die Softwareänderung mittels ddt4all, als auch auf die Aktivierung der mit einer "Blindkappe" abgedeckten Taste in der Lenkradspeiche.
      Ich meine dass diese nachträgliche Aktivierung nicht nur mich interessiert, sondern auch andere Forum Mitglieder die einen Koli ohne adaptiven Tempomat fahren.
      Sollte einem der "Tüftler" im Forum das gelungen sein, bitte ich um Unterstützung derer, die diese Sicherheizrelevante Funktion in Zukunft nutzen möchten.
      Eventuell kann Cheesy zur Machbarkeit der Änderung ein paar Worte dazu schreiben.
      Vielen Dank im Voraus allen, die sich bei diesem Thema angesprochen fühlen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Driver :):)

    • Hallo,
      ja bin auch dran... obwohl die technischen Voraussetzungen doch eigentlich gegeben zu sein scheinen, mag das nicht so recht funktionieren... entweder braucht es doch ein anderes bzw. zusätzliches Steuergerät das nicht vorhanden oder auch nicht vorverkabelt ist, oder/und es braucht "nur" noch den letzten Kniff mit ddt4all... ?(
      Hab die Lenkradtasten und auch ein "ACC-Steuergerät" von nem Talisman, wo ich aber nicht weiß wie und wo man das genau einbauen und anschließen müsste im Koleos... :huh:X/

      Ich selbst wäre auch für jeden Hinweis dankbar... :thumbsup:^^

      LG

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^