Digitales Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitales Radio

      Hallo,
      ich habe bei meinem Koleos mit dem Empfang des digitalen Radios keine guten Erfahrungen gemacht. Auf der täglichen Strecke zur Arbeit (18km),
      ist zwischen 3-4 Mal jegliches Signal verloren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Ideen zur Abhilfe, denn das nervt tierisch.

      Gruß Guido ?(

    • Hallo,

      und herzlich willkommen hier im Forum :m0023:

      Bei mir in der Gegend funktioniert es gut, aber wenn ich weiter weg fahre ist irgendwann Schluß mit DAB. Ich denke das es an der generell schlechten Netzabdeckung in diesem "unserem" Land liegt. :m0024:
      Es sollte doch so sein, das man "seinen" Sender von Flensburg bis Garmisch und von Görlitz bis Aachen hören sollte. Oder irre ich mich da?

      Mario

      Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

      Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarioRX4 ()

    • Hätte ja auch ein wenig Verständnis wenn es mal auf dem flachen Land kein Signal gibt, aber auf den Autobahnen sollte doch eine Netzabdeckung vorhanden sein. Selbst im nahen Umland von Berlin hat man Probleme. Es hat den Anschein, man will immer wieder einen neuen Standard einführen um die Wirtschaft in Gang zu halten aber dann schlummert nur noch Alles vor sich hin und wird vergessen.

      ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    • Hallo,

      im Westen von Deutschland wird es gut funktionieren, aber im Osten ist die Netzabdeckung zum Teil sehr schlecht. Selbst mit dem Handy hat man nicht überall Empfang. Meine Frau fährt zum Beispiel einen Umweg von 4 Km, weil durch die Dresdner Heide einfach kein Empfang ist. Sie hatte 2012 dort ein Wildschwein "erlegt" und konnte niemanden erreichen.
      Es ist halt immer noch "das Tal der Ahnungslosen" - mehr oder weniger.
      Selbst in Zinnowitz auf Usedom haben wir in unserer Ferienwohnung keinen Empfang.

      Mario

      Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

      Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

    • Moin allerseits
      wollte exakt das selbe Thema hinterfragt haben. Auf dem Weg zur Maloche heute Morgen, ca 30 km , 13 mal das Signal verloren. Liegt aber nicht an Renault sondern am Netzausbau der Telecom. Hier in SH sollte eigentlich das Netzt Flächendekend gut sein. Aber Digital völlig unzureichend. Habe die Frequenz Manuel eingestellt und das Passt.
      Netten Gruß
      Gudi

    • Ich wohne in NRW bei Düsseldorf. Null Probleme. Nur im Tunnel wo es ehh kein Radioempfang gibt. Ich kann in ganz NRW fahren oder auch in die Niederlande fahren. Muss da logischerweise den Sender wechseln. Aber hier ist alles tipi topi.

      dCi 175 4WD X-tronic
      Initiale Paris
      Kyanit-Weiß
      Nappa Titanschwarz
      Winterpaket
      Easy-Park
      Ersatzrad
      Trennnetz

    • Im Koleos ist für den Radioempfang AM (in Europa obsolet), FM (UKW) und DAB verbaut. FM ist überall vorhanden, soll durch DAB abgelöst werden. Inzwischen wurde DAB von DAB+ abgelöst. DAB und DAB+ sind nicht kompatibel. Sehr viele Rundfunksender senden nur noch im FM bzw. DAB+- "Format". Haben das ursprüngliche DAB abgeschaltet. Einfach feststellbar. Kann ich meinen Lieblingssender über DAB oder nur noch über FM empfangen. Renault bescheisst seine Kunden. Dumm, dümmer, deutscher.