Hallo,
wenn ich die Zusatzspiegel für den Wohnwagen dran hab, wäre es fatal, wenn die Spiegel einklappen würden
Ist aber ja eigentlich zu weit vom Thema weg.....
Gruß Armin
Hallo,
wenn ich die Zusatzspiegel für den Wohnwagen dran hab, wäre es fatal, wenn die Spiegel einklappen würden
Ist aber ja eigentlich zu weit vom Thema weg.....
Gruß Armin
ja, und Vollständigkdeitshalber - Megane, Scenic und Talisman entriegeln, spätestens wenn man den Türgriff in die Hand nimmt, auch...
Dann fehlt in Deiner Aufzählung der Koleos 1, denn den kann man ebenfalls entriegeln, wenn man die Keycard in der Nähe hat.
Das System ist aber anfällig, in jedem Türgriff ist ein Sensor und hinten am Kofferaum ist noch ein Sensor in der Raute.
Und somit haben wir schon wieder eine Ausstattung, die vom Koleos 2 nicht übernommen wurde. Hängt bestimmt auch mit dem System zusammen, per Doppelklick auf den Zuknopf alle Fenster und Schiebedach zu schließen. Gibt's es beim 2 er ja auch nicht mehr.
Gruß Armin
Hallo Dumbo,
der Regler regelt ja nicht den grundsätzlichen Ladedruck sondern verändert mit der Unterdruckverstellung die Winkel der Schaufeln des Turborades.
Das wiederum ist Drehzahl - und Lastbedingt abhängig, die jeweiligen Daten kannst Du Dir zwar anzeigen lassen, doch mir fehlen dann doch die entsprechenden Vergleichsangaben des Herstellers.
Da hätte ich mir vielleicht vorher die alten Zahlen merken sollen, habe ich aber nicht da ich vordergründig das Teil wegen den Geräuschen getauscht habe.
Gruß Armin
Hallo,
den Ladedruckregler habe ich heute ersetzt, der Koleos läuft wesentlich ruhiger, ich denke mal die Geräusche aus dem Regler waren nicht normal.
Ob sich auch der Ladedruck verändert hat je nach Last kann ich nicht sagen, eigentlich hätte sich da aber das Steuergerät gemeldet, wobei es nur bei größeren Abweichungen einschreitet.
Jedenfalls wieder eine Baustelle weniger, nur noch der Fehler im Glühstromkreislauf muss noch behoben werden.
Gruß Armin
Hallo,
habe heute seit dem 15.09. das erste Mal vollgetankt und der Spritmonitor hat dann den Verbrauch für den ganzen Zeitraum berechnet: 9,39 l/100 km.
Also Dumbo sei froh, Dein Verbrauch ist Mega.
Mit meinen Kurzstrecken kannst das vergessen, jetzt wo es so kalt ist, wird das noch schlimmer.
Gruß Armin
Hallo,
Ach ja, Du willst ja noch mehr Ansichten, hier der Link:
https://dd-tuning.com/renault-koleos-bokovye-podnozhki-premium.html
Gruß Armin
Hallo,
und schon haben wir eins....
Screenshot_2022-12-15-12-05-03-471~2.jpeg
Sieht sogar geil aus!
Gruß Armin
Hallo,
das mit den Kuhfänger wäre ja noch ein Hingucker, am besten noch mit Seilwinde, dann kannst den erlegten Hirsch direkt von der Straße ziehen.
Aufgrund der doch sehr überschaubaren Anzahl an Koleos 1 Modellen in Deutschland wirst Du wohl hier nicht fündig, übersetze es doch Mal ins Französische oder Englische und such damit.....
Gruß
Armin
Hallo,
also ich habe noch keinen mit Trittbretter gesehen, nur mit einem Kuhfänger.
Beides würde ich nicht montieren, erhöht doch nur die Windgeräusche, ist Dir das Einsteigen so zu schwer?
Gruß Armin
Hallo Cool74 ,
nee, muss man nichts kodieren, der hat feste Druckgrenzen die geregelt werden. Einfach austauschen und das war's.
Freud mich, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß Armin