Beiträge von Armin767

    Hallo,


    die Milenco Grand Aero Universal Spiegel werden oben an den Rand vom Spiegel montiert und wie bereits von mir erwähnt, ist der Bereich am Koleos 1 Spiegel nicht sehr stabil.

    Emuk bietet aber für den Koleos 1 keine speziellen Spiegel an und die Frage vom Thread Steller bezog sich ja auf den Koleos 1.

    Nur die oben verlinkten Spiegel sind speziell für den Koleos 1, ansonsten muss man Universal Spiegel nehmen, hier gibt es zwar welche von Emuk, die würde ich aber nicht nehmen wegen der Befestigung am oberen Rand.

    Es gibt aber sicher noch andere Angebote, die beim Koleos passen könnten.

    Im übrigen sind die Spiegel ja keine Pflicht, sie verbessern die Sicht nach hinten, ich kann aber auch in den Außenspiegeln am Wohnwagen vorbei schauen.

    Nur wenn man einen 2,50 m breiten Wohnwagen hat, würde man in den Außenspiegeln des Koleos nichts mehr sehen.


    Gruß Armin

    Hallo,


    nein, in der Regel wird der Wagen ein Strommanagement haben und reserviert eine gewisse Menge für den Startvorgang.

    Daher bekommt der Stellmotor für die Heckklappe dann keinen Strom mehr.


    Gruß Armin

    Hallo,


    die hier wären wohl die Besten, so würde das Gehäuse auch nicht allzu sehr beansprucht:


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    Die Form würde ich nicht nehmen, die Kante oben ist nicht stabil genug um die ganze Kraft aufzunehmen, der Spiegel würde extrem wackeln:


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    Gruß Armin

    Hallo,


    wenn die Batterie defekt ist, kannst auch 1000 km fahren und sie wird nicht voll.

    Entweder direkt tauschen oder in die Werkstatt, die können mit einem Tester die Batterie prüfen.


    Gruß Armin

    Hallo,


    wir haben Universal Spiegel, die schon an unserem Toyota Avensis ihre Arbeit verrichtet haben.

    Beim ersten SUV, einem VW Tiguan waren sie dann zu klein, zumindest die Haltegurte, die um den Spiegel greifen .

    Habe sie dann mit großen Kabelbinder verlängert. Und sei dem sind sie immer noch im Einsatz, jetzt schon seit 8 Jahren.

    Gespannt werden die Gurte mit einer Rändelschraube, die an einem Bügel befestigt sind. An diesem Bügel sitzen die Spiegel, die nochmals auf dem Bügel mit Klemmschrauben gesichert werden.


    Ich würde auf jeden Fall welche nehmen, die verstellbar sind. Nur mit Gummiband halte ich nicht für gut, Schraubbefestigung am Spiegel ist beim Koleos so eine Sache, das Gehäuse ist nicht sehr stabil.


    Gruß Armin

    Hallo,


    Deine Erfahrungen decken sich mit meinen Erfahrungen bei der Suche nach einem Ersatz für unseren Koleos.

    Die Händler versprechen viel (dafür schon mal im Anzeige Text der Hinweis von Irrtümer), Ausstattung wird nicht kontrolliert, ob sie auch wirklich verbaut ist.

    Und bei den von Dir beschriebenen Schäden kannst Du davon ausgehen, dass die alle dem Händler bekannt waren, er sie aber mit Absicht nicht instandgesetzt hat.

    Denn er wird intern sicher eine Garantieversicherung abgeschlossen haben und die bezahlt jetzt den Großteil der Reparaturen.

    Früher wurden alle Fehler vor dem Verkauf eines Gebrauchtwagen beseitigt, da waren in der Regel aber auch Fachwerkstätten die Verkäufer, die beim Verkauf eines Neuwagen eine Reihe von Gebrauchten auf Lager bekamen.

    Nur die wollen heute das Risiko eines Gebrauchtwagenverkaufs in Verbindung mit der Gewährleistungspflicht nicht mehr eingehen und geben die Autos an die Gebrauchtwagenhändler weiter.


    Da habe ich bei einer Maps Bewertung den passenden Kommentar gelesen:


    Wenn man nichts gelernt und in der Schule nicht aufgepasst hat und trotzdem ein Geschäft aufmachen will, wird man halt Autohändler.


    Daher sei froh, dass alle Schäden beseitigt werden und Du hoffentlich nachher einen zuverlässigen Wagen hast.

    Das mit dem Getriebe ist aber wohl Glücksache ob der jeweilige Händler bereit ist, sich für einen Austausch einzusetzen.


    Gruß Armin

    Hallo,


    die Spurstangenköpfe sind eine absolute Krankheit beim Koleos, auch beim 2er.

    Ich habe meinen jetzt 3 1/2 Jahre und habe sie schon 2 mal gewechselt, zumindest den linken, der Rechte ist immer noch ganz....


    Gruß Armin

    Hallo Dumbo,


    wenn es noch die erste Welle war, dann darf so ein Lager auch mal kaputt gehen.

    Solange man nicht den Preis einer Orginalwelle bezahlen muss, hält sich die Reparatur in vielen Grenzen, man bekommt ja immerhin eine komplette Antriebswelle.


    Nur warum mann die Lösung mit dem Zwischenlager gewählt hat, ist die andere Frage, ist ja bei der Länge fast schon eine Kardanwelle....


    Gruß Armin

    Hallo,


    ist aber auch schwer verrostet, Deine alte Welle.....

    Bei mir war ja der Faltenbalg kaputt und hat alles gut eingefettet, nur halt das Gelenk der Antriebswelle nicht mehr.


    Gruß Armin