lies mal die Artikelbeschreibung, der Elektromotor ist dabei.....
Bei der Fehleranzeige hilft nur auslesen, kann viele Ursachen haben. Dafür reicht ein recht günstiges Bluetooth Auslesegeräte mit entsprechender Software auf dem Handy oder Tablet.
da hat der Koleos wahrscheinlich gerade den Partikelfilter gereinigt, das ist meistens mit einem erhöhten Verbrauch verbunden.
Mit deiner Aktion hast Du die Reinigung sehr gut unterstützt
Mir ist bis heute schleierhaft, warum Diesel keine Anzeige haben, dass sie sich in der Reinigungsphase befinden. Dann würde man den Vorgang wahrscheinlich nicht so oft abbrechen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also last das bitte sein, ihr gefährdet nicht nur Euch selbst.
eigentlich sieht man das ja gut, ob die Sicherung defekt ist, alternativ kann man auch mit einem Multimeter den Durchgang messen.
Natürlich kann auch mal ein Scheibenwischermotor das Zeitliche segnen oder das Getriebe in der Wischereinheit ist defekt, die sind heute meist nur aus Kunststoff.
nachdem hier immer wieder Anfragen zu Sicherungen und Relais kommen, habe ich mir gedacht, ich platziere mal hier die 39 seitige Beschreibung aus dem Renault Visu hier.: Sicherungen und Relais Koleos 1.PDF