Hallo Dagobert ,
sorry, es bleibt dabei, keine Beiträge mehr von mir im Bereich Koleos 2.
Das tut mir zwar für einige hier leid, mit denen ich anregende Diskussionen hatte.
Leider hatte ich irgendwie den Eindruck, dass mein Fachwissen hier nicht unbedingt anerkannt wird, im Gegensatz zum Koleos 1 Bereich.
Ist ja auch verständlich, denn an dem schraube ich ja jetzt schon ein paar Jahre selbst herum und habe genug Erfahrung gesammelt und bis jetzt alle Fehler auch wieder beseitigt.
Auch habe ich nur vom Modell 1 alle Werkstatt Bücher und alle Stromleitpläne.
Bezüglich dem technischen Hintergrund habe ich zwar mal Kfz- Mechaniker gelernt und bin ausgebildeter Technischer Produktdesigner Fachrichtung Anlagen- und Maschinenbau, aber vielleicht sind hier ja auch Ingenieure mit der Fachrichtung Fahrzeugtechnik vertreten?
Die haben dann sicherlich mehr Ahnung von der Materie und können den Koleos 2 Besitzern fundiert weiter helfen.
Ansonsten gibt es ja noch die Renault Fachwerkstatt, da arbeiten heute zwar meistens Teiletauscher, aber vielleicht habt Ihr ja Glück und findet noch jemanden mit Ahnung.
Ansonsten freue ich mich darauf, weiterhin mit denen hier zu schreiben, die selbst noch Hand anlegen an ihr Auto, zumindest wenn es ein Koli 1 ist.
Gruß Armin