Hallo,
meine Spiegel sind auch schon etwas älter und ich musste sie an jedes Auto anpassen.
Gekauft habe ich die für einen Toyota Avensis Kombi(129 PS Benziner), da passten sie perfekt an die Außenspiegel.
Beim Nachfolger, einem Honda Accord Kombi (139 PS Diesel) war es schon knapp.
Der Tiguan Track and Field (170 PS Diesel), der darauf folgte, hatte dann zu große Spiegel, da musste ich die zwei Laschen, die um den Spiegel gehen, durchtrennen und mit Kabelbinder verlängern.
Als Nachfolger vom VW kam ein Kia Sorento (197 PS Diesel Automatik), der hatte bis jetzt die größten Außenspiegel und die wenigste Arbeit mit dem Wohnwagen.
Beim Koleos halten die Spiegel auch, habe aber da ein anderes Problem, mir ist schon mehrfach der linke Außenspiegel während der Fahrt unter der Windlast eingeklappt, die Kraft, die dafür nötig ist, ist definitiv zu gering angesetzt.
Letztes Jahr in Italien habe ich ihn dann mit einem Kabelbinder fixiert, hatte keine Lust mehr, irgendwo anzuhalten um den wieder korrekt einzurasten, denn durch offene Fenster während der Fahrt klappte es nicht, er sprang immer wieder raus.
Gruß Armin