Beiträge von Armin767

Hallo,

den Differenzdruck Sensor hast Du ja getauscht, da sollte man vielleicht mal messen, ob der überhaupt angesteuert wird.

0 Gramm Asche kann ja nicht sein, der Koleos berechnet das ja nach der Differenz vor und nach dem Partikelfilter.

Ich weiß nicht, ob man eine Zwangsregeneration an schubsen kann wenn der Druck nicht korrekt ist, alternativ müsste man vielleicht schauen, wieviel Milliampere bei einem höheren Druck übertragen werden und dann den Stecker abziehen und den entsprechenden Strom auf die Anschlüsse geben. Das Ruckeln wird wahrscheinlich auf den zuen Filter zurück zu führen sein.

Gruß Armin

Hallo,

erster Zwischenbericht:

Habe jetzt eine Tankfüllung durch, beim Start läuft der Koleos jetzt wieder direkt sauber durch, kein Vergleich zu vorher.

Also scheint die Angabe, dass die Injectoren gereinigt werden, zu stimmen. Mal sehen, ob jetzt auch beim Verbrauch eine Besserung eintritt, war mit dem Wohnwagen unterwegs, da kann ich leider keinen Vergleich zur letzten Tankfüllung machen.

Gruß Armin

Hallo,

bin jetzt schon knapp 200 km gefahren (knapp 80 km mit dem Wohnwagen im Schlepptau), der Fehler kommt nicht mehr in den Fehlerspeicher.

Daher meine Empfehlung an alle, die die Lambdasonde wechseln wollen oder müssen, baut die von Bosch ein, die ist zu 100% kompatibel mit dem Koleos.

Gruß Armin

Hallo,

da haben wir doch die Ursache:

Die Logistikabteilung (kurz Dumbo ) hat vergessen, den Keilriemen mit zubestellen, der Alte war ja auf die Vorgangerriemenscheibe eingelaufen. ;)

Gruß von der Lahn

Armin

Hallo,

bei meinem ist das Geräusch nicht vorhanden....

Das mit der Magnetkupplung wäre aber schon eine mögliche Ursache. Schalte doch mal die Klimaanlage an und starte dann, so ist die Kupplung unter Spannung und das Geräusch könnte weg sein.

Gruß

Armin

Hallo,

Lambdasonde ist gewechselt, jetzt variiert auch die Voltzahl und die Sauerstoffmessung. Das kann man auch in DDT4all auslesen, es gibt eine Testseite nur für die Lambdasonde, vielleicht zeige ich das mal in dem Thread zu DDT4all.

Das AGR Ventil reagiert jetzt auch wieder viel spontaner, das arbeitet wohl auch mit den Werten der Lambdasonde. Dies kann man auch über DDT4all auslesen....

Gruß

Armin

Hallo,

die mussten die Front abändern, weil die moderne Raute ja jetzt jeden Renault ziert. Auf der anderen Seite müssen die Besitzer der alten Variante befürchten, dass der alte Grill nicht mehr lieferbar ist. Kennen wir ja bei vielen Teilen für Renault.

Gruß Armin