Beiträge von Armin767
-
-
Hallo,
Es gibt zwei Varianten bei den Leitungen
2TR
Und M9R
Screenshot_20260728_194755_Drive.jpgScreenshot_20260728_195030_Drive.jpg
Ob man da im Zubehör etwas bekommt, weiß ich nicht. Vielleicht mal die OEM Nummer vom Bauteil suchen und danach im Netz suchen?
Gruß Armin
-
Hallo,
da ist nichts korrodiert. Aufgrund der großen Strommenge die da durch geht für die Zusatzheizung erwärmt sich der Anschluss, durch die Erschütterungen beim Fahren geht der dann los.
Wenn der nur 15 € kostet, wäre das günstig, beim Koleos 1 war der wesentlich teurer.
Gruß Armin
-
Hallo,
Du hast den Wechsel des Getriebeöl in einer Fachwerkstatt machen lassen, da hat der Händler überhaupt kein Recht, aus der Gewährleistung auszusteigen. Auch bei einer Zusatzgarantie wird sicherlich nicht eine bestimmte Werkstatt genannt sein, wo Inspektionen gemacht werden müssen. Durch den Wechsel des Getriebeöl kann ja kein Schaden entstanden sein, eher wird einer abgewandt.
Gruß Armin
-
Hallo,
die wirst die wohl nur bei Renault bekommen, wenn überhaupt lieferbar.
Alternativ wäre vielleicht Zinkblech aus dem Dachdeckerbereich, die kann man schon passend Formen. Damit die Ränder verstärken und wieder festmachen. Das Zinkblech würde ich anbieten.
Gruß Armin
-
Hallo,
schon der Koleos 1 hatte Probleme mit den Antriebswellen. Cheesy hat recht, wenn er hochgebockt ist, kann es sein, dass man das Geräusch nicht hört. Die Kugeln laufen in einem Käfig, beim Anheben entsteht ein ganz anderer Winkel und man hört dann nichts.
Was man probieren kann, ist ihn anzuheben und beim drehen lassen die Lenkung voll einzuschlagen.
Nicht unbedingt mit Motorantrieb, sondern von Hand im Leerlauf.
Ich weiß nicht ob der 2 er rechts noch die lange Welle mit dem Zwischenlager hat, aber das ist die anfälligste Stelle bei der Antriebswelle.
Es sitzt sehr nah am Motor und leidet da etwas unter der Wärmeabstrahlung.
Gruß Armin
-
Hallo Dagobert ,
der Themen-Steller hat ja kein Problem mit dem Navigieren, er bekommt überhaupt keinen Zugriff auf das R - Link. Kann also auch keine Musik/Radio hören und Medien abspielen.
Ein Reset kann man durch das Entfernen der Sicherung erhalten, mit dem Abklemmen der Batterie bekommt man das auch hin.
Wenn er nach dem Reset den Radiocode verlangt hat, hat das Reset ja geklappt, geht er nicht wieder an, war die Codeeingabe fehlerhaft.
Also am besten nochmal ein Reset machen.
Wenn man im R Link 1 was verstellen möchte, wäre DDT 4all das richtige Werkzeug, damit kann man dann auch direkt am Koli etwas einstellen ohne über das R-Link zu gehen.
Leider findet man zu R-Link 1 nicht allzuviel Infos, denn es war nicht lange im Einsatz und ein Support gibt es nicht mehr.
Gruß Armin
-
Alles anzeigen
Koli1 ist aber nicht gleich Koli2...

meine Werkstatt hat mir das "damals" jedenfalls auch so befohlen - und wenn unterschiedliche Profiltiefen, dann lieber die beiden gleichen jeweils linke und rechte Seite montieren, und nicht Vorder- u. Hinterachse... und unterschiedliche Reifen(Typen) sollte man sowieso tunlichst vermeiden... aber wenn dann muss man sich damit ja natürlich an die StVO halten, also auf der gleichen Achse jeweils das selbe Fabrikat...
Reifenwechsel.pngpasted-from-clipboard.png
aber keine Ahnung... hab jetzt ja nen X-Trail e-power e4orce... da ist das scheinbar wieder "egal"...

LG
Hallo,
das ist ja das was ich meine, ein neues Modell heißt Verbesserungen und nicht Rückschritte und Qualitätsverluste. Selbstverständlich hat Deine Werkstatt das Dir so empfohlen, die haben nur den Unsinn von Renault weiter gegeben. Renault hat das doch nur gemacht, weil die schon früh gemerkt haben, dass sie da absoluten Schrott verbaut haben und haben dann nach jedem Strohhalm gegriffen, um die Auswirkungen zu begrenzen.
Das ist aber an der Wirklichkeit vorbei gedacht, denn es ist ja bei Autofahrern üblich, Achsweise die Reifen zu tauschen und wenn es kein gleiches Modell mehr gibt, eben ein anders zu nehmen.
Das dein X-Trail da jetzt keine Vorgaben hat, ist ja normal, denn so soll es ja normalerweise sein. Hauptsache der X-Trail ist technisch weiter entwickelt worden und man hat von den Fehlern gelernt!
Gruß Armin
-
Moin Armin,
den hatte ich auch auf dem Schirm. Den werde ich dann mal bestellen.
Hallo,
mit der Qualität des Auspuffs zufrieden ?
Sind ja ganz andere Preise wie bei Renault, da wäre es doch interessant zu wissen, ob der auch passt.
Gruß Armin
-
Stell sicher, dass alle 4 Reifen gleiches Model Sind und gleichen Profil haben. ( max 1-2 mm Unterschied). Dass ist die haupt Ursacher bei Verteilergetriebe Schaden
Hallo,
auch wenn Renault das empfiehlt, ist das völliger Quatsch, paarweiße auf den Achsen muss absolut ausreichend sein. Das Verteilergetriebe und das Hinterachsdifferential haben ja die Aufgabe, unterschiedliche Drehzahlen, aber auch unterschiedlichen Gripp auszugleichen. Der entsteht doch nicht nur durch verschiedene Reifen, sondern auch durch unterschiedliche Fahrbahneigenschaften. Sonst dürft Ihr mit Eurem Koleos auch nicht auf einseitig reparierten Straßen fahren. Auf meinem Koleos 1 habe ich in den 6 Jahren immer 2 verschiedene Reifenmarken pro Achse gefahren und es ist nichts passiert. Da der Koleos oft nur mit Frontantrieb unterwegs ist, hat man ja auch unterschiedlichen Reifenabrieb. Wollt er jetzt alle vier Reifen tauschen, obwohl nur 2 abgefahren sind und es keine gleichen Ersatzreifen mehr von der gleichen Marke gibt ?
Gruß Armin