Beiträge von Armin767

Müsstest Du aber auch am Spritmonitor erkannt haben...

Da liege ich ja weit hinter Dir :P

Hallo,

beim Koleos ja, ich wohne ja auch in einem Mittelgebirge und nicht am Rhein....

Dafür sind die Zahlen beim Insignia schon ganz andere, Da steht beim Verbrauch eine 6 vor dem Komma.

Gruß Armin

Hallo,

definitiv nicht die korrekte Abfolge und hämmern sollte man mal schon gar nicht auf die Schrauben.

Korrekt wäre es erst die zwei kleinen Schrauben auf der Achsseite andrehen, dann den Querlenker so verdrehen, dass die lange Schraube auf der Achseite päckt. Dann die drei Schrauben festziehen. Danach den Bolzen des Traggelenks gerade unter das Federbein positionieren und soweit mit der Hand reindrücken wie es geht. Mann kann durch das Drehen des Lenkrades versuchen, den Abstand zur Achse zu verkürzen, wenn es aber vorher gepasst hat und man es so gelassen hat, passt es normalerweise sofort

Dann mit einem Wagenheber und einem Stück Holz den Querlenker hochdrücken damit er ins Federbein komplett reinrutscht. Dann kommt die Sicherungsschraube ins Federbein und die Mutter auf die andere Seite drauf und auch festziehen.

Gruß Armin

Hallo,

Ich würde behaupten, dass sich die Antriebswelle im Bereich des Zwischenlagers verschoben hat. Aus dem Getriebe geht sie auf der rechten Seite ja nicht, aber in dem Lager kann sie sich ja in axialer Richtung bewegen.

Würde mal probieren sie durch drehen und Vor und Zurück Bewegung wieder da rein zu bekommen. Ansonsten muss die Schelle los und die Manschette ab, dann geht sie auch ganz raus.

Gruß Armin

Hallo,

mein Koleos hat fast 200.000 km drauf gehabt, keinerlei Probleme mit dem Differential.

Die von Dir verlinkten Sachen beziehen sich auf den 2er Koleos.

Wenn man sich Billigware aus China holt, sollte man sich nicht wundern, dass das nicht lange hält.

Gerade beim Differential gibt's es doch Austauschware, sind doch die gleichen wie beim X-Trail.

Das Abbauen der Kardanwelle ist eine blöde Idee, wie willst Du dem Steuergerät für den Allrad das beibringen?

Gruß Armin

Hallo,

schau mal hier, da hab ich ein Vermessungsprotokoll eingestellt. (Beitrag #13)

Gruß Armin

Hallo,

ich bevorzuge auch das 5W30 von Manol, preislich in Ordnung und in den Tests hat es mit den teuren Marken mitgehalten. Es ist ein Longlife Öl und würde 30.000 km halten, die 20.000 km nach Renault Vorgabe packt es locker.

Gruß Armin

Hallo,

die Verwendung des neuen Kältemittels bei einem alten Fahrzeug mit altem Kältemittel ist die noch schlechtere Idee. In der Regel haben Feuerwehren Listen, mit welchem Kältemittel welches Fahrzeug befüllt ist. Bei einem alten Modell das neue Kältemittel einzufüllen wäre eine erhebliche Gefahr für die Feuerwehrmänner, den wenn das in Kontakt mit Wasser kommt, entstehen Ammoniak Dämpfe.

Ansonsten werde ich keine Bewertung Deiner Angaben machen, sind rechtlich mehr als fragwürdig.

Viele Grüße Armin

Hallo,

meine Ära Renault hat mit dem 1er Koleos angefangen und ist damit auch beendet. Der 2 er Koleos ist zwar optisch ein Hinkucker, technisch aber nicht ausgereift und in Sachen Reparaturkosten viel zu teuer.

KIA und Hyundai haben gute Alternativen am Markt, auch der Mazda ist noch eine Möglichkeit. Ford, Opel und VW, Audi, Skota und Cupra sind sehr anfällig.

Amerikanische SUV sind Riesenkarren mit enormen Spritverbrauch und zum Teil alter Technik. nur die Getriebe sind top. Aus Frankreich bekommt man nur noch Meldungen von Rückrufen und Pannenserien.

Toyota und Lexus, die immer für Qualität standen, haben nicht wirklich was für den Normalen Markt, der Landcruiser mal ausgenommen, dass ist noch ein echter Geländewagen, aber mit langer Wartezeit beim Kauf.

Wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe, die neuen Autos treffen alle nicht mehr meinen Geschmack, zu viel Technik die kaputt geht, die unnötig den Preis nach oben treibt.

Gruß Armin