Beiträge von Armin767

Hallo Dumbo ,

ich kann zwar irgendwie verstehen, dass Du dem Koleos nachtrauerst, aber am Markt sind halt nicht mehr viele Modelle vertreten. Nicht umsonst habe ich noch einen relativ hohen Betrag von der Versicherung erhalten, nur wenige Angebote treiben den Preis hoch.

Und der 2er Koleos ist ja nicht wirklich eine Alternative, mit Allrad würde ich persönlich den niemals kaufen.

Solltest Du also noch mal einen finden, dann darfst Du nicht lange zögern. Am besten ab den Modell mit dem Facelift, also 2012 und neuer.

Gruß Armin

Hallo,

ich würde mal in einer asiatischen Kaufbörse suchen. Habe damals für den 1 er Koleos die Seilzüge und Schlösser für die Heckklappe für einen Bruchteil der Summe bekommen, die Renault wollte. Der Versand dauert zwar etwas länger, aber dafür spart man am Preis.

Gruß Armin

Hallo,

wenn Renault etwas an seinen Kunden läge, würden die das auf Kulanz ersetzen lassen, denn die haben ja minderwertige Differentiale eingebaut, beim 1er Koleos gab es das Problem noch nicht.

Ich persönlich würde jedem davon abraten, einen 2er Koleos mit Allrad zu kaufen, der Ersatz des Differential ist der absolute Supergau für das Modell.

Bei anderen Herstellern bekomme ich ein Austausch Differential für unter 2.000 €, nur gehen die fast nie kaputt.

Gruß Armin

Hallo,

zum Beispiel hier geht es um die Abläufe ab Minute 8:50.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Armin

Hallo,

das Gummiteil sieht für mich aus wie ein Anschlag, ich würde mal schauen, ob da noch mehrere als Auflage im Bereich des Glasdachs verbaut sind.

Die Abĺäufe des Schiebedach befinden sich hinten im Kofferaum, kommen von oben auf beiden Seiten und werden dort nach draußen geleitet. Meistens ist dort eine Art Gitter um zu verhindern, dass sich Insekten dort einnisten.

Dort kommt es oft zum Verschluss und das Wasser staut sich in der kompletten Ableitung.

Gibt bei Youtube ein paar Infos zu, schau z.B. mal bei den Autodoctoren, die haben einige Beiträge dazu.

Gruß Armin

Kann ein Differentialgetriebe nicht repariert werden oder erfolgt immer nur kompletter Austausch?

Hallo,

wenn es der gleiche Schaden wie bei den anderen Differentialen ist, dann ist das Gehäuse im Bereich eines Lagers gebrochen, das kann man nicht reparieren.

Gruß Armin

Hallo,

Ich habe jetzt Map Factor Navigator installiert, mit der Software kann man kostenlose Open Street Map Karten nutzen, die kann man komplett Downloaden. Alternativ kann man auch kostenpflichtig TomTom Karten verwenden.

Ist eine gute Alternative zu den bis jetzt Genannten, läuft recht stabil.

Gruß Armin