Beiträge von Armin767

Hier in dem Beitrag findest Du die Infos:

Im Beitrag #4 ist ein Link zu einer Seite mit den Infos zu den Sicherungen. Die entsprechende Sicherung ist im Fahrzeuginneren die Sicherung Nr 21.

Gruß Armin

Hallo,

wenn Du Auto bei der Klimaanlage eingeschaltet hast, geht sie von alleine an und aus.

Ist sie ausgeschaltet, geht sie nur mit an, wenn Du den Schalter für die Frontscheibe betätigtst.

Um dann das Einschalten der Klimaanlage zu verhindern, muss man die Sicherung der Klimaanlage heraus ziehen.

Gruß Armin

Hallo,

ich habe mir jetzt mal ein Reinigungsadditive von Liftetime bestellt:

Lifetime 3601 ADTC

Es reinigt Injektoren, den DPF und angeblich auch das AGR Ventil. Nur dort kommt vom Kraftstoff selbst ja gar nichts an, also wenn kann es nur durch eine höhere Temperatur in dem Bereich zu einer indirekten Reinigung kommen.

Mein Mondeo zeigt schon mal kurz eine Motorstörung an, wenn man bergab im vierten Gang im Schiebebetrieb ist.

Das passiert, weil das AGR zu träge reagiert und somit zu viel Sauerstoff an die Lambdasonde kommt. Ansonsten läuft er aber normal, also noch kein Grund, das AGR zu ersetzen.

Mit etwas Glück wird der DPF etwas sauberer und der Gegendruck nimmt etwas ab durch das Additive. Dann reagiert das AGR etwas schneller und der Fehler könnte wegbleiben.

Gruß Armin

Hallo,

macht er immer Geräusche oder nur wenn die Klimaanlage an ist? Der Koleos hat am Kompressor ein Magnetventil, das hat ja ein eigenes Lager. Ist der Kompressor nicht eingeschaltet, läuft das Magnetventil frei und der Kompressor wird nicht angetrieben.

Also sogar wenn der Kompressor defekt ist, könnte man das Magnetventil tauschen, denn das wird die Ursache für das Geräusch sein. Ist das Geräusch bei ausgeschalteter Klimaanlage weg, kann man auch die Sicherung der Klimaanlage entfernen.

Viele Grüße Armin

Hallo,

bei mir war es wohl nur der Januar, der in Frage gekommen ist. Jetzt sind wir voll im Baustress, jeden Tag Nachmittags mit meinem Sohn am renovieren, ab Ende Februar dann wohl der Anbau. Da bin ich froh, wenn ich Sonntags mal die Beine hochlegen kann.

Dumbo , sogar die Trips an die Lahn werden im Frühjahr wohl eher selten, wenn man sich die Berge an Erde im Garten anschaut und dran denkt, dass wir hinterher alles verteilen müssen.

Ich hoffe Dumbo findet einen passenden Ersatz für seinen Koli.

Habt alle wenigstens ein bisschen Spaß im Karneval.

Gruß Armin

Hallo,

wofür braucht ein allradangetriebenes Fahrzeug den Schneeketten?

Willst Du einen Schneepflug vorne dran montieren?

Bin mit meinem Koleos wirklich in tiefen Schnee gefahren, kam er ohne Probleme durch.

Zumindest sollte man Winterreifen drauf haben, dass sollte reichen.

Oder möchtest Du in den Alpen über die Pässe fahren, da sind ab und an ja Ketten vorgeschrieben?

Gruß Armin