Beiträge von Armin767

Hallo,

die Leute sparen immer an den falschen Stellen. Ich würde nie ein zweitklassiges Ersatzteil an einer Stelle verbauen, die mit mehrstündiger Arbeit verbunden ist.

Auf der anderen Seite hast Du ja dann Glück gehabt und die Materialkosten waren überschaubar.

Man sollte sich mal überlegen, unter welcher Belastung so ein Ausrücklager steht und dass man da keine minderwertigen Werkstoffe verbauen kann.

Chapeau das Du den Ausbau selbst gemacht hast.

Gruß Armin

Hallo,

wenn die schon Jahre gebraucht haben um einen einheitlichen Ladestecker für Handys zu definieren und auch durchzusetzen, wie sollte das denn bei einem Autoradio gehen? Zumal man das ja nicht gerade mal so an und abklemmt.

Bei dem Peugeot 206 CC von meiner Frau habe ich ein Android Radio eingebaut, Stecker passten alle sofort und das bei Baujahr 2003. Aber trotzdem gab es Probleme, weil Peugeot die dauerhafte Stromzufuhr nach 90 Sekunden abschaltet. Alternativ muss man ein Kabel zur Batterie legen mit der Gefahr das ein Vergessen des Ausschaltens die Batterie entlädt.

Im Prinzip kann man das ja alles durchmessen. Man braucht nur Strom, Antenne und evtl noch Lichtsignal, natürlich alle Anschlüsse für die Lautsprecher. Oft ist noch eine Möglichkeit für Mikro dabei. Beim Strom gibt's oft zwei Kabel, Dauerstrom und geschaltetes Plus.

Gruß Armin

Hallo,

seit es das mit dem Zweimassenschwungrad gibt, ist ein Kupplungswechsel ein teurer Spaß geworden.

Eigentlich sollte das Schwungrad das Getriebe schützen, dass ist jetzt auch meistens noch voll in Takt, wenn die Wagen wegen defekter Kupplung in den Schrott wandern, weil der Tausch zu teuer wird.

Da wäre man besser bei den normalen Schwungräder geblieben, da kostete der Tausch der Kupplung um die 500,-€

Gruß Armin

hab da auch ein problem Bj2008 mit Bose der wechsler vorne(6cd) nimmt zar alle 6 cd aber sagt immer no file kennt das jemand

Hallo,

wie bereits erwähnt, wirst Du wohl auch kein Glück haben, dass sich hier noch jemand damit auskennt. Versuchs mal mit einer Reinigungs CD, vielleicht ist der Lesekopf verunreinigt.

Gruß Armin