Beiträge von Armin767

Hallo,

Ich habe jetzt Map Factor Navigator installiert, mit der Software kann man kostenlose Open Street Map Karten nutzen, die kann man komplett Downloaden. Alternativ kann man auch kostenpflichtig TomTom Karten verwenden.

Ist eine gute Alternative zu den bis jetzt Genannten, läuft recht stabil.

Gruß Armin

Hallo,

Ihr wisst doch, ich bin Rentner und Rentner haben sehr wenig bis gar keine Zeit :thumbsup:
    Nee, trifft es nicht ganz, aber wir haben uns gestern einen neuen Hund aus dem Tierschutz angeschaut, unseren letzten mussten wir im September leider einschläfern lassen.
    Und die neue Hundedame werden wir wahrscheinlich am Dienstag abholen, quasi ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk !

Bei solchen Hunden muss man sich in den ersten Wochen etwas mehr beschäftigen, um ihnen die nötige Sicherheit zu geben und darauf freue ich mich sehr, Hunde sind sehr dankbare Tiere und sind wirklich die besten Freunde des Menschen.

Der Koleos war mit seiner unteren Klappe vom Kofferraum auch sehr gut für Hundebesitzer geeignet, dafür ist im Mondeo die Höhe wesentlich niedriger. Nur die lackierte Stoßstange muss man dann wohl abdecken, sonst ist sie schnell zerkratzt.

Aber Dumbo ist doch mittlerweile auch ein Profi in Sachen Koleos, zur Not fährt man mit dem Wagen in eine befreundete Werkstatt und lässt ihn auf Herz und Nieren prüfen. Erspart einem hinterher die eine oder andere Überraschung.

Eigentlich sollte das Getriebe bei dem Kilometerstand noch keine Probleme machen, was ich gehört habe, ist das bei Renault es vorkommen kann, das sich die ganze Schaltkulisse oben löst und es dann zu Problemen kommen kann.

Gruß Armin

Und allen einen schönes 1.Advent !

Und - der 2. Gang ginge nicht immer richtig rein. Man müsse dann in den 3. schalten, und dann wieder in den 2. (Hat der Händler selbst bei einer Probefahrt gemerkt) )

Hallo,