Trotzdem hätte ich nicht erwartet, Spiegel mit einer Aufschrift zu erhalten, die in Deutschland nicht erforderlich ist, und schon garnicht auf Koreanisch ![]()
Beiträge von Hermann
-
-
Dein Tippfehler "Januar 1923" gefällt mir

Aber das Ersatzteil-Thema kenn ich auch.
Trotz "original Renault-Werkstatt" haben "beheizbare Frontscheibe" und "Rückspiegel" ewig gedauert, und die Rückspiegel haben jetzt eine Aufschrift "Objects in mirror are closer...", und das in Koreanischen Schriftzeichen...

-
Für LKW kostet das Ganze 89,99€
Die im Text genannten 62,99€ erschließen sich mir jetzt nichtAuf die "LKW-Version" gibt es als Einführungs-Angebot 30% Rabatt.
-
-
-
-
Das Problem ist dann das "Programmieren".
Im Angebotstext steht, man solle zum "Schlüsseldienst" gehen, aber das ist, zumindest in Deutschland, wohl der falsche Begriff...
Gemeint ist sowas wie der "Autoschlüssel Service Hilden", aber ob der beliebige "mitgebrachte Hardware" programmieren kann? Da würde ich vorher fragen.
Ansonsten hat dieser Service natürlich auch "Schlüssel-Rohlinge" im Angebot. Für meinen Scenic war das preiswert. (Den genauen Preis habe ich aber nicht mehr im Kopf.)
-
Bei Renault war die Navigation plus Karten ca 130 bis 140 € im Jahr
Ja, das ist/war echt eine Frechheit von Renault.
Aber wer "das eingebaute Navi" nutzen wollte, und nicht auf Tricks aus diesem Forum zurückgreifen konnte oder wollte, hatte keine Wahl...
Ich bin glücklich mit "Google Maps" per Android Auto.
Das "Tomtom" für ein Jahr ist halt ein nettes Geschenk, aber der normale Abo-Preis ist zu hoch (auch wenn das die "LKW-fähige" Version ist).
Denn im Gegensatz zum R-Link-Navi gibt's unter den Navigations-Apps halt Alternativen...
-
Aber "im Wert von über 60 €" meint das Jahresabo.
Nicht dass einer meint, man bekäme die für dauerhaft kostenlose Nutzung geschenkt...
-
Von dir, Armin, hätte ich jetzt garkeine Reaktion erwartet.
Du bist einer derer, die sehr viel Sachverstand in dieses Forum bringen (vielen Dank dafür!),
und zum Thema dieses Thrads sind wir uns einig.
Aber ich kenne Leute, die können nichtmal die Motorhaube öffnen...
Versuch denen mal zu erklären, welche Fahrweise gut ist, und welche schlecht...