Beiträge von FT1

    Es geht aber um das automatische EINSCHALTEN.


    Wenn ich z.B. langsam, vorwärts in die Garage fahre, ohne vorher anzuhalten, gibt es keine Funktion.
    Und ich fahre langsamer als 10 km/h!


    Im Menü ist natürlich alles an. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht ja auch alles sofort.


    Bei meinen anderen Autos habe ich einfach einen Knopf gedrückt und alles war gut.


    Danke.


    FT1

    Hallo,


    ja das sieht für eine Nachrüstlösung mit Androidradio schon gut aus.
    Ist aber bei dem Modell wahrscheinlich bitter nötig.


    Zündschloss und ausser einer ECO-Taste kein Zubehör sagen schon einiges.


    Die angezeigten Daten kann man relativ einfach, mit einem Adapter, vom Can-Bus oder per Bluetooth von der OBD-Buchse bekommen.
    Nachrüst-Rückfahrkamera dran und schon ist die Ausstattung angehoben.


    Was ich wirklich bemerkenswert finde ist ab 8:27 zu sehen.
    Es werden im Tachodisplay weitere Infos eingeblendet! Hier optische Anzeige der Parksensoren.
    Das ist gegenüber den Standardinfos in Winzschrift eine echte Alternative.


    Wäre wirklich mal interessant zu erfahren ob da noch mehr geht z.B. Warnmeldungen im gesamten Display.
    Oder ob man selbst bestimmte Daten anzeigen lassen kann?
    Größere Abbiegefeile mit Entfernung wären schon ganz gut.


    FT1

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wie bei Euch die vorderen Sensoren der Parkhilfe arbeiten.
    Bei allen meinen vorherigen Autos (Ford, Seat, Nissan, Mercedes) konnte ich die Sensoren mit einem zusätzlichen Schalter aktivieren.
    Das ist beim vorwärts einfahren in Parklücken, im Parkhaus oder in engen Straßen immer sehr gut gewesen.


    Nun gibt es ja die Möglichkeit beim Koleos nicht.
    In der Bedienungsanleitung steht nur was äusserst schwammiges:


    Das System erkennt Hindernisse vor, hinter
    und an den Seiten des Fahrzeugs.
    Die Einparkhilfe wird nur bei Fahrgeschwindigkeiten
    unter ca. 10 km/h aktiviert.

    Leider ist das nicht immer so.
    Es ist schon blöd wenn man halb in der Parklücke steht und die Sensoren trotz geringem Abstand nicht loslegen.


    Aktuell helfe ich mir dann mit einem kurzem Einlegen des Rückwärtsganges.


    Das kann es aber doch nicht sein?
    Oder ist da was defekt?


    Wie ist das bei Euch?


    Danke, FT1.



    Hallo Mercedes190,


    die App "Android Auto" ist völlig eigenständig und kann auch allein mit dem Telefon genutzt werden werden. Für die aktuelle Version braucht man aber mindestens Android 4.4. Ein Samsung S4 hat aber Updates bis mindestens Android 5.1 erhalten. Technisch müsste also alles funktionieren. Ich habe die App auch schon in Vorfreude installiert und sie geht ohne Probleme. Allerdings habe ich Android 7.0. Meinen Koleos bekomme ich aber auch erst am 22.12.2017. Also passend als Weihnachtsgeschenk von Renault.


    FT1