Beiträge von FT1

    Hallo,


    also bei mir sind die Soundeinstellungen vorhanden + Tiefen + Höhen + Mitten.


    20180402_205003.JPG


    Das liegt aber daran das ich die Bose Anlage zum dCi 130 nicht bestellt habe.


    Renault liefert im dCi 130 die Bose-Anlage zum gleichen Preis aber ohne Geräuschunterdrückung.
    Vielleicht ist der Motor leiser?? oder es ist ein weiterer Weg um Geld zu sparen.
    Das fand ich unverschämt!



    Da ich aber sowieso fast nur Musik und Hörbücher vom Handy höre, habe ich im Equalizer am Telefon die Kurven angepasst und es ist ganz gut.
    Es fehlen zwar die ganz tiefen Töne (wie zu Hause oder mit Kopfhörern) aber in einem Vergleich, zu einem Talisman mit Bose,
    hatte ich nun auch nicht das WOW-Erlebnis. Ich kann damit leben.


    Noch einmal zu Einstellungen von Bose. Im vergangenen Jahr habe ich was Kleineres für`s Wohnzimmer gesucht und habe mir auch sehr intensiv
    Bose-Anlagen angeschaut. Da gibt es keine freien Einstellungen, nur fertige EQ-Kurven. Wer Bass liebt wird mit Bose sehr glücklich aber man muss
    auch sehr lange, mit dem Aufstellort, experimentieren.


    Wenn ich gedanklich Jahre zurück gehe und an die Einstellmöglichkeiten meiner damaligen Pioneer/JVC-Auto-Anlagen denke ist das doch alles sehr arm geworden.
    Man brauchte zwar Stunden um alles einzumessen aber dann war das klanglich wirklich top.
    Und der Wechsler hat digital ganz andere Qualität zugespielt als das heutige MP3.


    Aber angeblich hört man den ja Unterschied nicht.


    FT1

    Hallo,


    direkt wird nicht gehen.


    Aber mein Samsung bietet Deezer als App für Android Auto an.
    Darüber müsste es gehen.


    Bei Apple Carplay dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.


    FT1

    Hallo,


    ich hoffe für uns alle das es so kommt.
    Aber:
    "Konkret betroffen wären Dieselfahrzeuge, die nur die Abgasnorm Euro 5 oder schlechter erfüllen, sowie Benziner mit Euro 2 oder schlechter. Diesel mit der Abgasnorm Euro 6 und Benziner mit Euro 3 oder besser dürften weiterhin uneingeschränkt in allen deutschen Innenstädten fahren."

    Wollen wir mal sehen ob das der DUH ausreicht.


    Unsere Koleos haben die Einstufung Euro 6b. Jedenfalls steht das in den Papieren.
    Wenn ich aber die Messungen beim z.B. ADAC oder AMS sehe, müssen wir hoffen das das so bleibt.


    Sollte es offizielle Nachmessungen (für jeden Fz.typ) nach WLTP/ RDE (auf der Straße) geben ist das Ergebnis offen.
    Da das aber ein sehr großer Aufwand wäre glaube ich nicht daran.
    Deswegen immer schön auf blaue Plakette, für alle Euro 6, hoffen.


    Was aber nie gesagt wird wenn es um die ach so schlechten Renault/ Nissan-Diesel geht.
    Beim Feinstaub stecken die alle anderen locker in die Tasche (Test AMS Renault Kadjar 130dC).
    Leider geht aber in der aktuellen Klage-Runde vorrangig um NOx.


    FT1

    Die Preisliste heißt Koleos-1203-4_DEU.pdf Ist zu groß zum Hochladen.
    Auf Seite 170-178 ist der adaptive Temomat genau beschrieben

    Hallo,


    das ist die Bedienungsanleitung und nicht die Preisliste.


    Keine Chance, Kasten auf Seite 3 der Bedienungsanleitung sagt klar "kann muss aber nicht".



    Gültig für die geschlossenen Verträge ist die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preisliste.


    Auch glaube ich leider nicht an Updates würde es natürlich aber trotzdem sehr begrüssen. Aber seit wann wird was an Kunden verschenkt?


    Ich kenne nur Tesla, die im Nachtrag technische Optionen freischalten. Dort kostet es aber auch wirklich viel Geld.


    FT1

    Hallo,


    beide Beiträge sind schon klar, aber "autoplenum" schreibt von Europa und auch von Benzinmotoren.
    Ich würde sagen die wussten (zu dem Zeitpunkt) nicht genau was sie schreiben.
    Europa ist groß und Russland gehört z.T. auch dazu.


    Dort gibt es zwar auch die beschriebenen Benzinmotoren aber keinen adaptiven Tempomat.
    Im Text der Verkaufsbeschreibung, wie auch auf den Fotos des Innenraum ist der Knopf für den ad. Tempomat (auf Renault.ru) nicht zu finden.


    Ich bin mir nicht sicher ob der ad. Tempomat wirklich in irgendeinem Koleos eingebaut wird.


    Australien nein, Saudi-Arabien nein, UAE nein, UK nein auch Spanien nein.


    Selbst im Herstellerland Südkorea ist die Option beim Samsung QM6 nicht zu finden.


    Weshalb Renault Optionen beschreibt und dann nicht anbietet ist schleierhaft und bietet kein gutes Bild.


    FT1

    Bedienungsanleitung Koleos-1203-4_DEU


    Seite 2.56 bis 2.58


    Dort steht es klar und deutlich.


    Das System erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder und erkennt andere Schilder
    nicht.

    Ich bin bisher 4200 km gefahren es wurde nie ein anderes Schild außer Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt.
    Beim Schild "Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben" wird nur das Geschwindigkeitsschild im Navi und Tacho ausgeblendet.


    Auch (glaube ich) sind mindestens 75% der Daten aus dem Navigationssystem.
    Es werden immer noch Geschwindigkeitsbegrenzungen (auf Autobahnen) angezeigt, die schon lange nicht mehr existieren und es auch keine Schilder mehr gibt.

    FT1