Beiträge von Dagobert

Richtig.... wie gesagt AmiGo kostet nicht. Wer von A nach B will und dabei die Staus umfahren und wegen Blitzer gewarnt möchte ist mit AmiGo gut aufgehoben. Was man dazu noch sagen muss, AmiGo macht NUR online Navigation. Also alle die die kein Flatrate Tarif haben müssen aufpassen. Es wird nicht so viel verbraucht aber es kommt drauf an wie oft und wie lange man fährt.

Da ist Tom Tom GO App , bzw. die App heisst jetzt TT Navigation im Vorteil, die App kann auch offline navigieren. Es gibt dann noch mehr Möglichkeiten als bei AmiGO aber nicht umsonst wie bei AmiGo. Wobei ich denke, dass 13 Euro im Jahr nicht die Welt sind. Bei Navi App kann man auch Stops anlegen und die dann abfahren, bzw. POIs anlegen....:-)

PS. So weit ich gelesen habe, haben z. Z. die Schweizer Fahrer ein wenig Probleme mit AmiGo wegen Blitzerwarner und Android Auto. Es ist wohl noch nicht für die Schweiz freigeschaltet, TT arbeitet aber dran..:-)

ja ich weiss nur die zusätzliche "Bedienung" stört mich

Ist nicht so schlimm, nach einige Zeit findet man für sich die beste Einstellung und wechselt nicht mehr so oft... Da dauert länger die App aufzumachen und einzustellen...:-)

Ist aber Schick auch so was per App machen zu können, wir werden immer mehr sachen per App machen und wenn dann Handy-Akku leer ist, wissen wir nicht mehr weiter....

Nächstes Jahr kann man dann die App auf Android Auto oder CarPlay tun, dann irgendwann vielleicht per Stime steuern..... es muss sich weiter verkaufen....:)

Ich habe seit kurzem die Elia Pedalbox installiert. Feine Sache.

Man die Box komplett verstecken und steuert nur per App.

Besonders der Race Modus suggeriert ein neues Auto.;)

Daselber macht auch etwas teuere DTE Variante...;)

PedalBox | Gaspedal-Tuning für Ihr Fahrzeug
    PedalBox: Gaspedal-Tuning auch per App | Tuning von DTE Systems | bessere Beschleunigung | individueller Fahrspaß auf Knopfdruck | Jetzt bestellen!
    www.chiptuning.com

Hier mal ein Video, allerdings VW und nicht Koli 1 aber von prinzip wird es gleich sein, denke ich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau das hab ich befürchtet man kann nicht wirklich sagen was geht und was nicht. Ich schau mal ob ich hier in der gegen ( Südlich v. München) jemanden finde der sich damit auskennt. Ich dank euch schon mal für eure Hilfe. Falls ich eine Lösung finde schreibe ich das dann hier.

Wenn du aber dein Handy mit dem Radio verbinden kannst (Android Auto) ist auch eine Möglichkeit Handyapps aufs Radio zu bringen..:-)

Wie ich schon geschrieben habe, auch ohne Virenschutzprogram probieren und auch als Admin starten.

Es könnte natürlich sein dass JAVA nicht aktuell ist aber das wurde ich schauen erst wenn ich alle andere Sachen ausprobiert habe. Ohne Virenprogramm, als Admin starten geht recht schnell und ist einfach zu probieren. Wenn es nicht klappt dann schauen ob JAVA aktuell ist.

Bei deinem 2 Bild geht es um Java Virtual Machine

https://praxistipps.chip.de/java-aktualisieren-so-gehts-richtig_51870

MarioRX4 , wurde prüfen ob du JAVA aktuell am laptop hast und hast du probiert Toolbox ALS ADMIN zu starten...?

Es gibt welche programme die sauber funktionieren NUR wenn du sie als ADMIN startest.

Rechte Maustaste und Als Admin auswählen.

PS. Was du sowieso probieren solltest, auch mal ohne Virus / schütz Program ( einfach für paar Minuten stoppen) starten....