Beiträge von Dagobert

Also ich habe grade mal die WetterAPP über USB aus dem R-Link Store installiert.

Installation erfolgreich, aber sie lässt sich nicht auswählen/starten.

Hi,

als erstes immer die R-Link 2 Software aktuallisieren ( geht über Toolbox und USB Stick). Danach die Karten, etc. Auch das was man aus Renault Store installiert. Alles was "zu Groß" ist wird dann auch über USB Stick installiert.

Hast du dann unter: Einstellungen/ Apps/ Meine Apps oder Apps Manager geschaut..?

Da sollten dann die installierte Apps zu sehen sein.

pasted-from-clipboard.png

Es gibt leider auch welche Apps, die nicht mehr funktionieren....ich habe ein paar die kostenlos waren istalliert. Einige sind nicht mehr zu haben...und da ich meine Abos nicht verlängert habe, bekomme ich da gar nicht mehr zum laufen....

Ich bekomme ab und zu nur die Meldung dass Meine Dienste bald auslaufen.....

PS. Da sowohl IOS als auch Android per CarPlay/ Android Auto, mit R-Link 2 verbunden werden können, kann man immer mehr Apps vom Handy auf R-Link 2 Display holen. das ist denke ich die billigere alternative und kein fummelei mehr mit USB Stick, Toolbox, PC und Auto.....

Was noch interessant ist, da steht Android 8.0...weiß nicht wie es mit Updates steht. Nicht dann alles schön verbaut ist und die neue Apps funktionieren nicht weil die Android-Version zu alt ist....

Ich habe bei meinem Hady Android 9 und es wird nicht mehr Updates geben....also irgendwann muss ich wohl das Handy wechseln...

Sende mir einfach dein Serien Nr. dann frage ich dort nach, vielleicht geht es irgendwie doch... :)

Dein Stand jetzt ist dass es nicht geht, können nachprüfen ob doch eine Chance gibt..:-)

Werde einfach nach Carminat Generation 3 fragen mit DVD... :)

Hallo,

ArminLinder , hab mich bei TT informiert, also so weit die Leute die ich gefragt habe wissen; gibt es kein Neues/ Altes Carminat. IA beginnende Serien-Nr. für Carminats ohne LIVE und IB beginnende Serien Nr. für LIVE Geräte.

Um sicher zu gehen haben sie mich nach Serien.Nr. gefragt. Wenn du magst, kannst du mir die Serien Nr. per PN senden, ich frage dann explizit für Aktualisierungen für dein Gerät. Dann bekomme ich genauere iNFOS ob du noch updaten kannst.

Grüße

Dagobert

Das ist das neuere Caminat "TomTom" (m.W. ab dem Facelift eingebaut, also so ungefähr ab 2012). Der Original-Koli wie meiner (2008) hat ein Carminat von "Zenrin", das wurde längst eingestellt, und das Kartenformat m.W. nie offengelegt. Die letzten Karten sind von 2010, damit ist die Navigationsfunktion zwar nicht außer Funktion, aber es hapert in vielen Gegenden, wo inzwischen an den Straßen gebaut wurde, an der Zuverlässigkeit, und das Problem wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Das werde ich bei der Quelle überprüfen...:-)

Für das alte Carminat gibt es wie hinlänglich bekannt sein dürfte seit 2010/2012 keine neuen Karten mehr.

So weit ich weiß, kann man immer noch für Carminat Karten kaufen:

https://www.tomtom.com/de_de/navigation/accessories/sd-cards/europe-map-on-sd-card-for-carminat-tomtom/

Was die China-Android Radios betrifft, hab ich schon sowohl positiv als auch negativ gelesen. Vorteil Android-Radio, kann man diverse Navi Apps direkt im Radio installieren. Auch andere Android Apps.

Allerdings haben einige Apps probleme mit China-Android Radios. Ich denke trotzdem, dass man damit aufwerten wurde...

Wenn man dann noch selber einbauen kann noch besser....

Es gibt noch eine Alternative.
    Den Full Service Vertrag abschließen.
    Dann ist es sch…egal was das kostet bei einer Reparatur und man muss nicht in den Süden oder Osten fahren. ;)

Auch eine Möglichkeit. Da ich sowieso jedes Jahr nach Süden fahre mache ich so was nebenbei. Denke Full Service hätte mich mehr gekostet.