Hallo Thomas,
Ich habe meinen auch gekauft und hoffe, dass ich ihn so lange bis ich fahren kann, nützen kann. Ich lasse mich überraschen.
Unsere Kolis 2018 Jahrgang ( sehe Signatur) haben NUR einfachen Tempomat. Adaptive haben so weit ich weiß nur neueren...
Apple Carplay und Android Auto gehen, kleine Wermutstropfen, es geht mit dem Kabel oder Wireless und Kabelanschluss ist in der Mittellehne zwischen Vordersitzen. Also Kabel und Handy muss im Box sein, oder Wireless ( das habe ich gemacht) und das Handy kann wie bei mir am Lüftungsgitter hängen oder woanders sein. Dazu ist noch zu sagen, dass NICHT ALLE Funktionen 1:1 auf CP oder AA vom Handy übertragen werden. Ich kann damit leben, obwohl noch mehr, besser wäre.
Was noch hier diskutiert wurde ist Differential, da gab es Probleme "meistens" bei Automatik mit CVT....
Cheesy und ich, wir haben Intens, also Schalter und bis jetzt keine solche Probleme.
Ich habe Koli schon 6 Jahre und finde ihn immer noch schön und wie geschrieben, hoffe ihn so lange wie nur möglich, zu fahren.. Habe keine Anhänger aber ich fahre oft im Süden ( Kroatien und Umgebung) und freue mich auf mehr Bodenfreiheit und 4WD.
Du bekommst bestimmt noch mehr Infos von den Leuten hier...