Beiträge von Dagobert

"Radioaktivität" auf dem Handy ist natürlich ein Knaller 8o

(aber ich weiss, was du wirklich gemeint hast...)

Meine Marotte ist zusätzlich, dass ich die USB-Buchse (des Handys) schonen will.

Habe schon viele wackelige Buchsen erlebt, drum schwöre ich auf "kontaktlos".

Radio-App war gemeint, ist geändert...😉😊

Ich hatte noch nie Probleme mit Handy USB. Mein Handy ist in der Halterung, alles steht bombenfest...

Noch ein Vorteil, sollte es warum such immer Wireless Unterbrechungen geben, kann ich einfach WLAN aus und wieder einschalten OHNE das Handy in der Hand zu nehmen. Das reicht schon um Wireless wirder zu starten...😉

Dasselbe auch wenn AA streikt, am Handy läuft TT GO App Navigation und alles klappt hervorragend...

Ich habe einfach doppelt und dreifach Navigation, Blitzer, etc. Besser mehr als weniger...

Ein Problem hat doch Induktionsladen. Wenn ich keine Handyhülle habe geht es noch, bei neueren Geräten schon relativ schnell, aber nicht so schnell wie mit Kabel. Sollte Handy viel verbrauchen ( ich habe AA Verbindung, Radio-App, dann noch Navigation aufm Handy, WLAN, GPS...) wird es nicht alles kompensiert. Dazu kommt, dass ich eine 360° Handyhülle habe, wo Induktion geht, aber relativ langsam. Um besser zu laden musste ich das Handy rausholen, da ist für mich schneller einfach einstopseln, alles ist schon da und vorbereitet...

Wir man sieht, es gibt viele Möglichkeiten, jeder muss für sich das beste rausfinden. Welches Handy ( mein Ultra 24 braucht viel Strom), Hülle ja/nein, Wireless ja/ nein.... etc.

Einige möchten kein Kabel und einige wie ich, bevorzugen Kabel, da alles da ist und ich paar Sekunden brauche um Handy anzuschließen und einzuklemmen.. ..

Ich möchte nicht mehr tiefer sitzen...😂🤣

Ok, wenn ich irgendwo mitfahren gibt es meistens Kombis oder Limousinen, tue ich nicht so oft....😊

Knapp 10 Jahre Scenic und jetzt Koli, einfach super. So viel Platz und egal wie viel Stunden fahrt, sehr bequem. Genau so was brauche ich, ich muss nicht ziehen und allrad als Sicherheit, sollte ich irgendwo hier, HR oder BiH vielleicht brauchen. Wie schon geschrieben, auf IAA gesehen und sofort optisch ins Herz geschlossen. Ich fahre auch nicht sooo viel, meistens lange Strecken Richtung Süden. Ich hoffe, der begleitet mich noch lange und schafft, dass ich kein anderen brauche, so lange ich noch fahre...

Ich hoffe dass sich das aktivieren lässt, denn ansonsten ist ja das Navi komplett wertlos.

Grüße, Woody

Komplett wertlos ist es nie. Wenn du kirgendwo kommst wo du dich nicht auskennst, hilft dir auch R-Link 2 Navi weiter. Auch in nicht EU Länder, wo man kein Roaming hat und nicht unnötig zahlen will hilft wieder R-Link 2 Navi. Er meldet sogar Blitzer weil die Festen drin in der Karte sind.

Du kommst auch mit R-Link 2 Navi von A nach B. Was du nicht hast sind Online Navigation und Mobile Blitzer.

Also entweder mit R-Link 2 Navi offline navigieren oder per App vom Handy über AA oder CP mit online Diensten...

Ja verstehe, hab auch alles mit der TT GO App. Ich war gestern unterwegs ( Familiengeburtstag) und könnte drauf achten ob TT App die Meldungen macht. Bei mir tadellos, Blitzer und Staus gemeldet, genau wie TTGO App.

Habe mich an deinen Schreiben erinnert und wollte prüfen, ob bei mir funktioniert...

Da ich Wireless habe verbindet sich mein Handy automatisch und ohne Kabel. Bei längeren Touren verbinde ich das Handy auf jeden Fall, es ist mir lieber dass ich ein volles Handy habe wenn ich angekommen bin, als noch paar Prozent.

Wie du aufm Fotos gesehen hast, nutze ich noch gleichzeitig die Navigation vom Handy sollte es bei AA ( bei mir) Probleme geben. So zu sagen doppelt gemoppelt, oder 2 verschiedene Routen zum gleichen Ziel...

So wie du schreibst denke ich, dass du auf dein Android Radio noch mehr Apps installieren kannst, sowohl Navis als Radios, etc. Wenn dein Google Maps online ist, dann ist dein AA auch online und du kannst über Google Play bestimmt noch was installieren. .