Ich habe ihn verlinkt mit den Namen, der schaut vorbei...😊
Beiträge von Dagobert
-
-
Ich glaube Armin767 könnte da vielleicht helfen...
-
Es kommt auf die Qualität von MP3.
Gute MP3 (320 kbit/s): Ist für die meisten Menschen auf normalen Kopfhörern oder Lautsprechern kaum noch von einer CD zu unterscheiden.

-
Es gibt auch Transmitter, die brauchen Strom und man kann sie auf ein leeren Radioplatzsender einspeisen. Ich habe so auch die Musik von meine SD Karte gehört, geht halt über Autoradio. Da ich auf Koli umgestiegen bin, hab nicht weiter vertieft. Also auch ohne USB oder Karten Slott kann man sich helfen..
-
Man könnte dazu noch s hreiben: Original-CD testen: Probieren Sie eine unverkratzte, original Kauf-Audio-CD aus. Reset / Stromlos machen: Klemmen Sie die Fahrzeugbatterie für ca. 5–10 Minuten ab, um das Infotainmentsystem komplett neu zu starten.
Ich nutze seit vielen Jahren keine CDs mehr. Entweder SD Karten oder USB Sticks. Ob sich da Radiowechsel lohnt, keine Ahnung. Es gibt aber Videos im INTERNET, wie man es ausbauen kann. Irgendwas nachrüsten könnte man vielleicht, ich kenne mich bei Koli 1 nicht aus, welche Stecker noch vorhanden sind, etc. ( fahre Koli 2)
-
Vielleicht kann Armin767 helfen... Der war/ist Koli 1 Experte...
-
Bei Captur 2 wird es ähnlich sein.
Das Start-Stopp-System im Renault Captur 2 (Baujahr 2022) lässt sich mit einem einfachen Tastendruck für die aktuelle Fahrt deaktivieren.
- Vorübergehende Deaktivierung: Drücken Sie den entsprechenden Start-Stop-Knopf (oft in der Mittelkonsole oder dem Armaturenbrett platziert, Symbol mit einem „A“ in einem Pfeilkreis). [1, 2]
- Bestätigung: In der Instrumententafel erscheint die Meldung „Start & Stopp deaktiviert“ und die Kontrollleuchte am Schalter leuchtet rot. [1, 2]
-
Noch eine Frage: Weiß jemand, wie man die Start/Stopp-Funktion bei einem Capture II (Modell 2022) deaktiviert? Der Eintrag USM_CMF_PostJFC_30 fehlt. Ich finde ihn auch in Koleos nicht, obwohl ich ihn dort bereits deaktiviert habe. USM_CMF_Sailing ist jetzt in Koleos vorhanden, fehlt aber ebenfalls in CaCapture
Im Koleos ganz einfach, Knopf unterdem Display. Dafür brauche ich keine Software...😉
-
Guten Morgen Dagobert,
einen schönen Urlaub und Danke für die vielen Info`s.
Gruß Tom
Danke, bin wieder zurück aber Mitte August geht es noch mal in die 2. Halbzeit. 😉😊
-
Da bin ich wieder. Heute von Jajce über Kupres, Livno, Tomislavgrad Ljubuski bis nach Ploče (HR), durch ganze West-BiH. Navigation top ( TT & Nunav) und Blitzer.de meldet nach wie vor alle Blitzer entlang der Strecke.
In HR dann wirder wie gewohnt beide ( auch TT) melden Blitzer und navigieren gut.
Für BiH TT + Blitzer.de Pro
Beste Kombi, siehe das Foto