Beiträge von NewRhombusFreak

    Hallo!
    Ja wie Crafter bereits erwähnte, können die Sensoren soweit sie unbeschädigt sind, weiterverwendet werden und müssen nicht neu eingelernt werden. Achte beim Umstecken, dass der Sensor wieder auf die gleiche Felge gesteckt wird, damit es anschließend keine Probleme gibt....


    lg

    Also ich hab’s einmal beim Öamtc/ADAC machen lassen und war sogar dabei, als der Techniker die Spureinstellung korrigierte. Das messprotokoll hab ich noch, ich lass es dir per PN zukommen.


    P.s: mein Schwiegervater ist seit 30 Jahren Techniker bei Renault, dieser hat bei meinem Kolli beide Achsen vermessen und eingestellt!


    Lg

    Hallo Kim,
    Ich musste bei meinem Koleos schon mehrmals eine Achsvermeddung machen lassen ! Ich kann dir also aus eigener Erfahrung mit Sicherheit sagen, dass man an der Hinterachse die Spur einstellen kann, jedoch kann man am Sturz nix verändern.


    Versuch es mal über die Garantie abzuwickeln, hat bei mir funktioniert!


    Lg




    Lg,

    Hallo Leute!


    Ich fahre derzeit einen Koleos II, Phase 1 aus 2018 mit dem 1.6dci Motor und manuellem Schsktgetriebe.


    Ich habe mir überlegt auf den Phase 2 zu wechseln und musste mit bedauern feststellen, dass es den Phase 2 nicht mehr mit manuellem Getriebe gibt.


    Der neue 1.7dci, 150ps Motor ist beispielsweise bei anderen Modellen wie Zb dem Talisman Grandtour oder dem mit dem Koli baugleichen Nissan X-Trail sehr wohl mit Schaltgetriebe zu haben.


    Ich habe an Renault Österreich eine Anfrage geschickt und erhielt dort die Antwort dass beim 1.7dci angeblich kein Schaltgetriebe mehr produziert wird, was ich als eingefleischter Schalter sehr schade finde.


    Hat jemand andere Infos??


    Lg
    NRF :thumbup:

    Ich habe gestern nach dem Auto waschen auf der Motorhaube mehrere ca. 1cm Breite und ca. 2cm lange Lack Abblätterungen festgestellt. Es dürfte aus meiner Sicht der Klarlack abgegangen sein! Ich fahre morgen zum Freundlichen und werde das beanstanden. Bin gespannt was der sagt... Fotos folgen!

    Bei mir auch das selbe! Stört mich aber nicht weiter.

    Was ich gerne schaffen würde, ist das Display vom Handy am R-Link spiegeln. Diese Funktion soll wohl vorhanden sein, funkt aber bei mir nicht!

    Kann jemand helfen?

    Lg