Beiträge von NewRhombusFreak

Werd ich in jedem Fall ansprechen!

Das Auto dürft volle Hütte haben inkl Panoramaschiebedach, etc 😀 und 55t KM sind für den 2 Liter Diesel ja nix. Grad mal eingefahren….

LG

Hallo,

danke erst mal für die Info.

Habe im Internet eine Preisliste von Oktober 2020 gefunden, da stehen nur zwei Motoren zur Auswahl: Blue dCi 190 und TCe 160.

Der Diesel sollte also AdBlue haben.

Wenn - wie auf den Bildern in der Anzeige - eine Lenkradheizung verbaut ist, hat er dann automatisch auch beheizbare Frontscheibe (also nicht nur das Gebläse Dings) und Sitzheizung hinten?? Das geht aus der Auflistung der Ausstattung nicht hervor.

ABER: Er müsste ja dann das Winterpaket IP an Board haben, oder? Denn Lenkradheizung allein gibts ja nicht.

Scheinwerferreinigung hat er auch, soviel ich gesehen habe.

Danke vorab und sorry dass ich euch nerve!

LG

Hallo Freunde,

Ich hatte bereits einen Koleos Intens aus 2018. Zwischenzeitlich bin ich aus unterschiedlichen Gründen auf einen Mégane Grandtour umgestiegen.

Nun möchte ich wieder einen Koli.

Ich habe im Netz einen IP aus 2020 (Facelift light) mit nur 55.000 km, Panoramadach und Winterpaket gefunden.

Es handelt sich um den 2.0 dci 190 AWD.

Gibts im Forum jemanden der diese Modell hat? Dürfte sich nur um einen kurzen Bauzeitraum gehandelt haben, weil der echte Phase 2 ab Bj 2021 „nur“ 185 PS und Vollfacelift hatte.

Wenn ja, Bitte um Erfahrungswerte und ob dieser schon als „überarbeitete Variante“ betrachtet werden kann, wo keine Kinderkrankheiten mehr zu befürchten sind.

Danke euch recht herzlich,

LG aus Österreich!

Benny aka NewRhombusFreak

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich schaue fast jede freie Minute auf allen Plattformen.Schaue mir die Tage einen 130 ps Intens an.Ist bei mir in der Nähe, vlt reichen mir ja die weniger PS.

Allrad ist natürlich auch schön, aber ehrlicherweise brauche ich glaube ich auch nicht.Ich geh mal unvoreingenommen an das Auto ran.

LG und schönen Abend

Hallo Lars,

zu Deinem Thema kann ich Dir berichten, dass ich bis gestern stolzer Besitzer eines 130ps Intens Handschalter aus 2018 war.

Für mich war die Leistung allemal ausreichend und bei uns in Österreich den Alpenurlaub auch ohne Allrad mit Bravour gemeistert.

Für welchen Du dich im Endeffekt entscheiden wirst, ist ganz allein Deine Entscheidung.

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten dass ich nach den damaligen Probefahrten den Vergleich hatte und mich letzten Endes für den 2WD entschieden hatte. Ein Argument war sicher der niedrigere Verbrauch im Durchschnitt bei 6,1 Liter und auf langen Autobahnetappen mit 140 km/h Stand auch mal ne 5 vor dem Komma.

Seit gestern bin ich nun offiziell Besitzer eines neuen Megane 4 Grandtour Intens Diesel. Den Koli habe ich zu einem fairen Preis eingetauscht.

LG

Der von mir genannte Verbrauch war bei der Probefahrt über eine längere Strecke mit Ortsgebiet und Landstr.

Ob der Verbrauch tatsächlich regelmäßig erzielbar ist, kann ich gerne nach meinem ersten Fazit in etwa einem Monat in Form eines kurzen Erfahrungsberichts erzählen;)

Bis dahin lasse ich mich einfach überraschen!

Danke für die Glückwünsche!

Ja das digitale Cockpit ist schon sehr fein :thumbup:8)

Steuer ist in den letzten beiden Jahren so stark gestiegen, dass ich als Alleinverdiener mit Familie und Haussanierung nicht mehr bereit bin das zu bezahlen, nur damit ich ein größeres Auto besitzen darf…Abgesehen vom steigenden Ölpreis und dem Mehrverbrauch des Koleos…..Der Mégane kostet laut Versicherung um 50% weniger Steuer/Jahr als der Koli…da reden wir von ein paar Hundert Euronen!

Mal sehen was hier die Zukunft bringt, Schadstoffklasse ist ja beim neuen E6d-Temp…hoffe dass ich den Mégane länger fahren darf, ohne dass mich der Staat zwingt, mir ein „umweltfreundliches“ E Schrott Auto zu kaufen….:cursing: