Beiträge von Diesel

    im Moment habe ich noch ein BMW X3 . Der soll laut werk 6,7 bis 7,2 Liter/100km verbrauchen.


    Das stimmt auch, wenn ich konstant 80 KMH fahre und niemals bremse und wieder anfahre.... Fahre ich normal (max 130 kmh) dann verbraucht er 8,7 Liter. Fahre ich so wie es sich gehört mit einem BMW ( :D ) ,dann geht der Sprittverbrauch nach 11 Liter, und mehr.


    Mann soll nicht ein 1,8 Tonnen Auto kaufen und sich dan beschweren das es mehr verbraucht als ein Renault Twingo... ^^

    Da hasst du recht, ich brauche nicht wirklich allrad. In Porec gibt's ja kein Schnee im Winter ( :) ) .
    Ich fahre manchmal nach Maastricht (1250 km) , und dann ist das Wetter doch etwas anders, aber auch nicht wirklich 4x4 bedingt. Na ja, und mit 150 PS kann ich die Reise auch machen, dann fahre ich halt nicht so oft auf die linke Spur in Deutschland.
    Ein Koleos Intens Blue dci 150 mit metallic und volleder (braun oder schwarz) kostet hier 37.400 euro. Ich hoffe ich bekomme noch extra Rabatt. Auf jeden Fall gibt's jetzt bis den 31 Dezember ein minimum Rabatt von 1600 euro (12.000 Kuna) , 5 Jahre Garantie (bis 150.000km) und 4 Winterreifen gratis dazu. So stehts wenigstens auf die Renault Website. Das Angebot gillt für Bestellungen bis den 31/12.

    Hallo Kollegen,


    Ich interessiere mich für den neuen Koleos Intens Blue dci 150, also mit 1,8 liter 150 PS Motor. Da eine Probefahrt bei meinem Händler in Porec leider nicht möglich ist, würde es mich freuen wenn jemand schon damit gefahren ist, und ob dieser Motor reicht für den Koleos.


    Vielen Dank und Grüsse aus Porec, Kroatien.

    Hallo Dagobert, Das ist noch der alte mit Euro 6 C Motor.
    Der Neue hat andere Nase / Stosstange vorne und hinten. Der Alte darf als Neuwagen nicht mehr verkauft werden (nur noch wenn schon angemeldet VOR den 1 September!). Sonst ist ab den 1 September Euro 6 d-Temp Pflicht ! (also Blue dci 150 und Blue dci 190).Koleos-2020.jpg

    In BRD kostet der BMW X3 2.0d mit Allrad (X Drive) 48.000 euro. Der Koleos Initiale Allrad kostet 45.450,- euro.
    Ich finde mann kann ein X3 Basis durchaus vergleichen mit Koleos Initiale.
    Der BMW hat weniger Ausstattung, aber ist etwas besser motorisiert und hat ein deutlich besseres automatik Gebtriebe. Auch bessere Fahrdynamik.


    Sollte man ein Koleos Life oder Zen kaufen wollen (ab 36.000 euro), dann ist der natürlich viel günstiger als ein X3, und somit nicht mehr vergleichbar. Verglichen mit Skoda Kodiaq oder Nissan X TRail usw. finde ich den Koleos schöner .


    Aber am Ende ist es auch eine Geschmackssache natürlich.

    war auch nicht ganz seriös gemeint . Der Koleos ist Top. Ich bin gespannt auf die neuen Blue dci Motoren.


    Aber ein X3 kann man schon vergleichen mit einem Koleos. In der Basis Ausführung ist ein X3 kaum teurer als ein Koleos Initiale, hat nur deutlich weniger Ausstattung. Aber dann fährt man halt BMW (mit besseren automatik Getriebe). Aber das soll ja jeder für sich entscheiden.