Beiträge von Diesel

    Ich kann das kaum glauben, da Euro 6 d Temp erst ab SEPTEMBER 2019 Pflicht ist laut EU Gesetz. Vorher dürfen immer noch neue Euro 6 c Autos zugelassen werden. Also, falls dein Auto erst AB 01/09/2019 geliefert werden soll, dann hat dein Händler recht, sonst solltest du ihm nicht ohne weiteres glauben. Ich würde im Kaufvertrag schreiben lassen das das Fahrzeug nur mit euro 6 d Temp geliefert werden darf, sonst kannst du von den Kaufvertrag zurücktreten. Nur dann hast du sicherheit. Falls dein Händler das macht, ist alles OK.
    AUSSERDEM: Welcher Motor würdest du dann bekommen, der Blue dci 160 oder Blue dci 200? Ohne Aufpreis oder wie ? Ist doch eigentlich schwachsinn was dein händler sagt.


    Hier in Porec, Kroatiën kann ich der Koleos bestellen laut Konfigurator, aber nur mit der alte 2 liter 177 PS Motor (euro 6 c ). Das war genau vor eine Woche..


    Ich würde im Moment beim Neukauf die Finger von euro 6 c lassen. In 5 Jahren kannst du so ein Auto nur noch verschrotten lassen. Niemand wird es haben wollen.

    Also die Produktion des Koleos wird sicher nicht eingestellt. Dafür ist das Auto zu wichtig und die Entwicklungskosten sollen ja auch noch bezahlt werden. Nein, der Koleos wird als eines der letzten Modelle mit neuen Blue dci Motoren ausgestattet werden (sowie der Espace jetzt schon). Der Espace wird nur in Europa verkauft, deshalb war es für Renault viel wichtiger um zuerst der Espace mit Euro 6d Temp motoren aus zu statten ( Benzin ist GPF und Diesel ist mit ad Blue).
    Der Koleos ist ein Weltauto (wird verkauft in Russland, Asien, China, Süd Amerika, Australien) und deshalb ist Europa nicht so wichtig. Der Koleos wird ja in den meisten Länder mit Benzin motoren geliefert (2.5 liter/171 PS und 2.0 liter/144 PS) Und die können weiterhin produziert und verkauft werden. Nur in Europa gibts die Probleme mit Diesel / euro 6 d Temp.
    Wahrscheinlich kann Renault auch nicht genug 2.0 Liter AdBlue Motoren produzieren (Logistik!), und deshalb wurde zunächst für den Espace entschieden.


    Der Koleos bekommt übrigens irgendwann in 2019 ein Facelift, und dann werden sicher auch die Euro 6 d Temp Motoren (Ad Blue) lieferbar. Ich Tippe auf den Genfer Autosalon in März, aber das ist nicht sicher. Kann auch erst September werden.... abwarten halt.

    Koleos is Bestellt Liefertermin Ende Februar 19



    Renault Koleos
    LIMITED ENERGY dCi 175 4WD X-tronic
    - Onyx-Schwarz - Innenharmonie Titanium Black - Stoffpolsterung in Titanium Black mit Seitenwangen in Lederoptik - Komfort Plus-Paket Heckklappe elektrisch Easy Park-Assistent - Winter-Paket Beheizbare Windschutzscheibe Beheizbares Lenkrad Beheizbare Vordersitze - Online-Infotainmentsystem Renault R-LINK 2 mit 8,7-Zoll-Touchscreen und B - Überführung - WKR 7711006486 - Map Update Service Full Europe 36 M - HD Traffic + 36M Onlineverbindung serienmäßig

    Gratuliere. Aber bekommst du in 2019 dann einen Koleos mit euro 6d Temp ?? Es wäre doch unzumutbar noch ein Auto mit euro 6 C zu bekommen, denn ab September 2019 ist euro 6C verboten auf EU Strassen neu zu zulassen? Ab März/April 2019 kommt übrigens der neue Koleos mit Facelift (aber das ist weniger wichtig).

    Genau das ist das Problem. Die Dreckschleuder bekomme ich nicht mehr anständig verkauft. Der Koleos war der größte Fehlkauf meiner Autokariere:-(

    Renault bekommt jetzt die Schuld? Aber es wird vergessen das wir es die "Deutsche Gründlichkeit" von VW zu verdanken haben das Fahrverbote im Raum stehen, und das alle Diesel jetzt die scharzen Peter bekommen. Sonst war ja überhaupt nix los gewesen. Und was ist mit die Motorrad/moped-fahrer , die Schiffe und die Flugzeuge ? Gibts die auch bald mit Euro 6 d Temp ?
    Hat doch alles mit Umweltschutz nichts am Hut.

    Na ja, der Koleos wurde 2016 auf dem Markt gebracht (China, Asien, Südamerika, Australien und Russland zuerst), und in 2019 ist er also schon 3 Jahre alt (na ja,... "alt")
    Ich bin sicher der facelift wird sich sehr im Grenzen halten. Das hoffe ich, denn der jetzige Koleos sieht super aus.
    Wichtiger ist der neue Euro 6d Temp Motor.


    Der Wertverlust is ja eh ziemlich hoch bei einem grossen Franzosen, also da wird eine andere Nase nicht viel ausmachen. A propos Wertverlust: Ich fahre Jetzt einen BMW X3 (Bwj 2015), aber der Wertverlust ist da auch unglaublich. Deshalb möchte ich mich einen Koleos zulegen, denn über 20.000 euro dazuzahlen für einen neuen X3 will ich nicht. Da vergeht mir das Freude am fahren , und zwar auf die Überholspur.......

    Der Koleos soll ab sofort nicht mehr verfügbar sein in Europa (ausser natürlich Lagerfahrzeuge). Erst im Frühling 2019 würde er wieder zu bestellen sein. Ob das im Moment für Deutschland auch so ist, weiss ich nicht.


    Laut dieser Bericht wird der Koleos überarbeitet (Facelift) und bekommt neue Motoren mit Abgasnorm WLTP und EURO 6d Temp, statt EURO 6c wie jetzt. Dazu bekommt er den Blue DCI 2Liter von 160 und 200 PS, so wie er schon in der Esapce geliefert wird (In Belgien zumindest).


    https://www.largus.fr/actualit…-20-blue-dci-9339392.html


    Ich würde jedem raten zu warten, und kein Koleos zu kaufen mit Euro 6 C!