Beiträge von Diesel

    Gestern war im TV das von der totaler CO2 Ausstoss nur 8% vom Auto kommt.... Etwa 80% kommt von Hauser und Fabriken...... und dann noch Internet, Fleisch produktion usw. (die Produktion von Batterien wurde natürlich nicht im Betracht genommen!).


    Also wir reden über 8 %. Und nur ein Teil davon kommt vom Diesel..... jaja, die Politiker sind wirklich sehr intelligente Leute mit sehr viel Ahnung...... <X<X

    also hier ist der neuer Koleos mit Facelift. Wurde vorgestellt in Shanghai und so soll er auch nach Europa kommen.
    Der Text ist auf Niederlandisch.


    Es sagt das es nur wenige Unterschiede gibt zum heutigen Modell. Unter der Stosstange vorne ist neu, und auch Stosstange hinten. Im Interieur ist nix neu. Und es gibt neue Felgen.
    Über Motoren steht da nichts, aber ohne euro 6 d Temp darf nix mehr verkauft werden ab den 1.September.


    https://www.autogids.be/autoni…koleos-facelift.html#/i/2


    ZZZZZ.jpgZZ.jpg

    Wo hast du das gelesen bitte ? Kannst du uns den Link mitteilen ? Danke. (in Polnisch ist ja auch ok)

    Und ab den 1-1-2020 gillt Euro 6 d (ohne "Temp"!) für neue Modelle , und ab 1-1-2021 für ALLE Neufahrzeuge.


    Also was werde ich machen ? Ich kaufe jetzt NIX , und fahre noch ein oder 2 Jahre weiter mit meinem alten BMW. Ich werde nur noch ein euro 6 d kaufen (ohne TEMP).


    Die Deutsche Politik ist am allen Schuld. Und VW....

    der Kadjar hat kein 1,6 liter mehr. Das ist der neue 1749 cc mit entweder 120 oder 150 PS. So auch in Scénic und Mégane.
    Es gibt ausserdem den 1461 cc Dieselmotor mit entweder 95 PS oder 115 PS (auch bei dacia).
    Alle haben Ad Blue technik und sind euro 6 d Temp.


    Der (euro 6d Temp) 2 liter Blue dci mit 160 und 200 PS gibts im Moment nur im Espace und in Talisman. Kommt auch in Koleos beim Facelift (Genf?).

    Ab 01/2020 ist euro 6 d angesagt für neue auf dem markt kommende Modelle , und ab 01/2021 für ALLE Neufahrzeuge. Das heisst konkret dat auch euro 6 d Temp nicht reichen wird. Im Moment gibts nur den Mercedes A und B Klasse mit euro 6 d. Ob man in 5 bis 8 Jahre noch fahren darf mit euro 6 C weiss niemand. Weiter verkaufen wird aber sicher unmöglich sein. Und export nach Ost Europa wird auch nicht mehr erlaubt sein.


    Wenn du 100% sicher sein willst, kaufe ein Renault Zoe.....

    Das ist das was ich gesagt habe. Mein Händler sagte mir das es 2019 nichts neues geben wird. Erst 2020 soll ein neuer kommen mit neuen Motoren.

    Das scheint auch nicht ganz zu stimmen . Dieses Jahr noch kommt der neue Koleos mit Facelift und Ad Blue Motoren. Bereits in August 2018 ist der neue Koleos gesichtet worden in Spanien . Welcher Monat er vorgestellt wird ist unklar. Wenn nicht auf den Genfer Autosalon in März , dann vielleicht erst in September , da der alte euro 6 C Motor dann nicht mehr zugelassen werden darf. Ob das Auto dann aber auch sofort in BRD verfügbar sein wird ist wiederum eine andere Frage. Vielleicht erst ab Januar 2020... also warten und nochmal warten ist angesagt.


    https://www.caradvice.com.au/6…lt-koleos-facelift-spied/

    hi da geb ich dir recht hab den Händler angeschrieben und um Schriftliche Bestätigung von 6 d temp gebeten Liefertermin soll Anfang Mai sein

    Ich hoffe du bekommst den euro 6 d Temp mit ad Blue.. Der euro 6 d Temp kommt aber erst mit der Facelift, zumindest so meldet die Französische Presse.


    " En parallèle, les Espace, Koleos et Talisman se referont une beauté au premier semestre 2019. Le grand SUV au losange recevra le moteur 2.0 Blue dCi 200 ch. Fin 2019-début 2020, la Zoé 2 (lire notre article) entrera en piste puisque la production débutera à partir du second trimestre 2019."


    Ich bezweifele das in Mai das Auto schon in BRD verfügbar sein wird. Wir sollen den Genfer Autosalon in März im Auge behalten.
    Es wird der neue 2 liter ad Blue mit entweder 160 oder 200 PS geben (Siehe Espace und Talisman im Konfigurator).


    https://www.renault.de/modellp…html#configure/A56/engine