Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Also der gefällt mir zwar, aber der Koleos ist optisch immer noch nicht zu schlagen, meiner Meinung nach! Ich habe freunde, die den neuen BMW X5 fahren und finden den Koleos optisch hübscher.

    Na dann frag Mal ob die ihren neuen X5 mit deinem Koleos tauschen wollen !? haha.

  • Ich bleibe lieber im Koleos, optisch schöner und was kosten betrifft ist BMW andere Preisklasse....
    Beim Koleos hab ich alles was ich brauche und vom aussehen für mich perfekt. Und weil BMW Logo drauf fast doppelt so teuer , so was brauche ich nicht...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • man sollte auch mal dabei einen Gedanken an die Betriebskosten haben, nur mal die Kosten für eine Wartung vergleichen, von Ersatzteilen will ich schon gar nicht reden. Der Vorteil des geringeren Wertverlustes rückt gerade heute auch in den Hintergrund.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • war auch nicht ganz seriös gemeint . Der Koleos ist Top. Ich bin gespannt auf die neuen Blue dci Motoren.


    Aber ein X3 kann man schon vergleichen mit einem Koleos. In der Basis Ausführung ist ein X3 kaum teurer als ein Koleos Initiale, hat nur deutlich weniger Ausstattung. Aber dann fährt man halt BMW (mit besseren automatik Getriebe). Aber das soll ja jeder für sich entscheiden.

  • Aber hat der Basis 3er auch Allrad?

    Und der Vergleich BMW Basis mit Initiale hinkt auch etwas

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • In BRD kostet der BMW X3 2.0d mit Allrad (X Drive) 48.000 euro. Der Koleos Initiale Allrad kostet 45.450,- euro.
    Ich finde mann kann ein X3 Basis durchaus vergleichen mit Koleos Initiale.
    Der BMW hat weniger Ausstattung, aber ist etwas besser motorisiert und hat ein deutlich besseres automatik Gebtriebe. Auch bessere Fahrdynamik.


    Sollte man ein Koleos Life oder Zen kaufen wollen (ab 36.000 euro), dann ist der natürlich viel günstiger als ein X3, und somit nicht mehr vergleichbar. Verglichen mit Skoda Kodiaq oder Nissan X TRail usw. finde ich den Koleos schöner .


    Aber am Ende ist es auch eine Geschmackssache natürlich.

  • Also ich wollte kein Automatik..Hab Koli Intens...und selbst wenn Basis BMW X3 ähnlich kosten sollte( glaube nicht dass ich BMW für mein Koli Preis bekommen hätte) aussehen spielt auch eine Rolle und optisch ist X3 nicht mein Fall....
    Ich habe in Nachbarnschafft einen der bei Peugeot arbeitet...also er kommt immer wieder mit 3008 und 5008 Peugeot vom Niederlassung. Am Anfang fand ich optisch auch ok aber oben etwas abgeschnitten und gerade. So sieht das Auto länger und ich denke da ich groß bin kommt mein Kopf ziemlich nach an die Decke...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket