Beiträge von MarioRX4

Hallo,

ich habe gestern mal das Handy auf das R-Link gespiegelt. Ist es normal das nur der halbe Bildschirm mit der Straßenkarte belegt wird? Ansonsten muß ich mich noch mit der Materie vertraut machen, was wie funktioniert usw. Ich habe mir die TT App runter geladen.

Mario

Hallo,

die Navigation ist ja nicht das Problem- bin ja im Osten groß geworden-, mir geht es um den Staumelder. Ich habe keine Lust mich vielleicht stundenlang irgendwo anzustellen. Mit der angezeigten Umfahrung lernt man auch mal Gegenden kennen wo man sonst nie hinkommt. Und da ich ab 01.12.25 Rentner bin. habe ich ja auch Zeit mal eine "Verlängerung" zu fahren. ;)

Mario

Hallo,

ich war jetzt 2 Wochen auf Bornholm und habe festgestellt, das Geschwindigkeitsanzeigen auf den Straßenschildern sofort -also ab Schild - im Auto angezeigt werden. Das betrifft auch die Aufhebungsschilder. Hier im Land vergehen schon mal 100 bis 200 Meter ehe das angezeigt wird. Wenn überhaupt.

Ist in Dänemark was anders?

Mario

Hallo,

dieser Online- Dienst (Staumelder) ist bei mir jetzt nicht mehr möglich, da das Abo abgelaufen ist. Leider wird auch keine Verlängerung bzw. ein neues Abo mehr angeboten. Und das nach nur 7 Jahren.

Man kann ein Kartenupdate für 90€ kaufen, aber da wird sicherlich auch der Blitzerwarner mit weg sein. Also bleibt es.

Wenn man mit dem Handy navigiert, es also spiegelt, werden da die Blitzer noch angesagt?

Der Müdigkeitswarner wird in dem Zusammenhang auch nicht mehr angezeigt. Das ist sowieso egal, denn ich bin ja immer müde.

Mario

Hallo,

und willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Ich denke die Wartungen stehen auch im Bordbuch. Man kann sich auch bei "My Renault" anmelden, da findet man auch die durchzuführenden Arbeiten und Termine für bevorstehende Wartungen.

Mario

Hallo,

es gibt eine Seite "Renault Koleos 2026" da ist ein Video über ein neues Koleos Modell zu sehen. Wird wohl für Korea oder China sein, aber es scheint da weiter zu gehen mit dem Koleos. schlecht sieht er nicht aus, er ist auch als Koleos zu erkennen.

Mario

Auch sehenswert, Renault Boreal 2026 - wohl nur für den internationalen Markt bestimmt. In Blödland nicht erwünscht.