Alles anzeigenHallo,
also beim Koleos 1 ist das Differential hinten unten vorne beim 4 WD Lock definitiv gesperrt. Daher auch die 40 km/h Beschränkung, wo sie wieder abgeschaltet wird. Denn dann ist der Unterschied zwischen Kurveninnenrad und Außenrad einfach zu groß um das noch ohne Schaden zu überstehen.
Und der Koleos 2 regelt das doch auch automatisch ab, also sperrt er auch die Achsen, beim Sperren der Kardanwelle wäre es nicht nötig, der Ur Quattro von Audi konnte das ja auch ab.
Die 4WD Auto Einstellung kann die Verteilung von 50/50 doch so schaffen, da braucht man kein 4 WD Lock. Da greifen auch die ESP Funktionen schon ein, 4WD Lock ist eine Differentialsperren Funktion.
Gruß Armin
Koleos 2 sperrt leider nur die Kardanwelle damit eine konstante Kraftverteilung von 50 % auf beide Achsen, da wird kein Diff gesperrt deswegen verstehe ich auch nicht warum da die Geschwindigkeitsbegrenzung gibt...
Vielleicht ist das ne Vorgabe wegen der Umwelt damit man bloss nicht konstant beide Achsen antreibt und dadurch mehr Sprit verbraucht und die Umwelt belastet, das wäre auch vorstellbar so bekloppt wie die Welt geworden ist.