Alles anzeigenDas liegt doch auf der Hand.
Diese Allradantriebe sind permanente Antriebe.
Da gibt es keinen Schalter für 2WD.
Man kann sie zusätzlich sperren und das war es.
Bei meinem neu bestellten KIA Sportage ist das auch so.
Da ist der AWD permanent, d. h. Das Auto regelt immer selbst die Verteilung.
Und weil das so ist, sind die verbauten Teile auch darauf ausgelegt.
Dies scheint beim Koleos nicht so zu sein.
Hier ist ein zu schwaches Getriebe für den zu starken Motor verbaut worden und man hat sich scheinbar gedacht: "Wird schon passen."
Mag vielleicht für 95 Prozent so sein, aber für die 5 Prozent, zu denen ich gehöre ist dies halt richtig Scheiße, wenn man dann auch noch außerhalb der Garantiezeit ist.
Hi,
ich meine es nicht böse aber du verwechselst da ein Paar Fakten.
Bei VW gibt es "4 Motion" das ein Allradantrieb aber eben KEIN permanenter Allrad.
4 Motion funktioniert mit einer ganz normalen Haldexkupplung und überträgt die Kraft je nach bedarf an die Hinterräder weiter aber nur wenn die Vorderräder durch drehen, das ist wie bei Nissan der 4wd Auto Antrieb.
Es ist eben kein Permanenter Allrad bei 4 Motion und die haben keinen Schalter die sind eben dauerhaft in den 4WD Auto Antrieb.
Jetzt zum Quattro....
Bei Quattro ist nicht gleich Quattro.....
Früher in 80er Jahren waren alle Quattros ein permanenter Allradantrieb das ist aber heute aus Kostengründen anders und Audi bedient sich im VW Regal.
Permanenten Allrad als Quatro hast du nur noch in TOP Audi Modellen wie Audi RS6 oder Audi R8.
Alle anderen Audi Modelle tragen zwar den Schriftzug QUATTRO der Antrieb ist aber KEIN Permanenter Allrad sondern ein
4 Moition Allrad aus dem VW Regal.
In einer Sache gebe ich dir Recht, ich habe auch das Gefühl, daß das Hinterachsdifferential für den Drehmoment des 2 Liter Diesels zu schwach ist aber ob das wirklich so ist...keine AHnung