Achsmanschette

  • Bin H-W.Nagel. Rentner 78 jahre alt und verzweifelt.Mein Koleos Benzin von 2009 geht nicht durch den TÜv.Er ist ohne Allrad.Die Werkstatt sagt es gibt keine Manschetten für die Antriebswelle ( innen) und eine neue Antriebswelle (vorne links) gibt es auch nicht mehr..Das Auto ist praktisch ohne Wert.

    Wer kann mir alten Mann da helfen.Ich bin Rentner und habe nicht viel Geld.

    Vielen Dank vorab. Gruß Willi

  • Erst mal Hallo und herzlich willkommen...

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so simple Teile nicht mehr erhältlich sein sollen.

    Unser wandelndes Koleos-Wiki Armin767 weiß da bestimmt mehr

    Da ich nicht alle Koleos-Modelle kenne, macht es Sinn, wenn Du uns mitteilst, welches Du genau hast.

    Im Weiteren:

    Suchst Du nur eine Achsmanschette für innen (vorne links) oder auch eine komplette Antriebswelle (vorne links)?

    Das würde eine Suche / Hilfe um einiges erleichtern.


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Allrad- oder Vorderradantrieb?


    Grüße

    Dumbo


    EDIT:

    Achsmanschetten ist echt schwierig...

    Eventuell ein ganzer Gelenksatz :/

    Wenn Allrad, hab ich auf die Schnelle die hier gefunden:

    Antriebswelle vorne links (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

    Einmal editiert, zuletzt von Dumbo ()

  • Ich hab gerade mal nachgeschaut.

    Manschetten ist wirklich schwierig.

    Aber komplette bezahlbare Antriebswellen für "vorne links" gibt es - sogar für 2WD :) .

    Am besten rufst Du mal bei den üblichen verdächtigen (Bandel, Autoteile24, Autodok...) an - vielleicht haben die ja sogar eine Manschette...

    Fahrzeugschein bereithalten ;)

    Ich würde Dir jetzt gerne weiterhelfen, aber ich muss zur Arbeit :)

    Grüße

    Dumbo


    Edit:

    Frage an die Administration:

    Warum ist denn "Autodok" mit c geschrieben zensiert :/

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu