Füllmenge & Anleitung Getriebe-Öl Koleos 130kW Automatik

  • Hallo zusammen!

    Ich habe einen Koleos bei dem mir nach Kollision vorn links die Zuleitungen vom Getriebe-Öl-Kühler zum Getriebe defekt gegangen sind.

    Nun bräuchte ich die genaue Bezeichnung des Getriebe-Öles, die Füllmenge sowie eine Anleitung wo und wie dieses zu befüllen ist.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen....


    Besten Dank im voraus & Grüße aus dem Schwabenland! ;)

  • Du konntest in deiner Signatur die genaue Bezeichnung von deinem Koli schreiben, so kann man dir noch besser helfen. Einfach Koli 130 KW Automatik ist ein wenig schwammig, oder...?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,

    herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Das klingt nicht so gut... :| und nehme mal an es geht um den Koleos2 - da könnte dir das dann ev. weiterhelfen...

    How replace and check CVTF oil level!! Nissan X-trail T32 - YouTube

    NISSAN XTRAIL CVT TRANSMISSION FLUID AND FILTER CHANGE | HOW TO CHANGE CVT FLUID OF NISSAN ROUGE - YouTube

    oder sowas in die Richtung... wird ja beim Koleos sehr wahrscheinlich auch nicht anders sein...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Zitat

    Du konntest in deiner Signatur die genaue Bezeichnung von deinem Koli schreiben, so kann man dir noch besser helfen. Einfach Koli 130 KW Automatik ist ein wenig schwammig, oder...?



    Es gibt doch noch mehr Infos... :

    Zitat

    Grüße aus dem Schwabenland! ;)

    Sorry - DEN konnte ich mir nicht verkneifen :)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • naja, ein Koleos1 hatte soweit ich weiß nie 130 kW... 8o und aber mit dem Motor nie eine andere Automatik als CVT... ;) also von dem her... :S aber lassen wir uns mal überraschen... :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hab ich ihn verängstigt :/

    Grundsätzlich nicht...

    Sorry dass ich nicht nur Franzosen instandsetze sondern auch noch andere Fabrikate...

    Es handelt sich hierbei um einen Koleos II mit der phantastischen 2,0er Motorisierung und dem wartungsarmen & tollen CVT-Getriebe.

    Eigentlich wollte ich nur ein paar technische Details wissen - ich wende mich halt nun an den Freundlichen - sofern ich einen finde... ;(

    Renault-Deutschland hält es übrigens auch nicht für nötig auf meine Frage zu antworten - naja mach ich eben zukünftig wieder die Fabrikate wo ich auch wenigstens Ersatzteile bekomme 8o

  • Zitat

    Es handelt sich hierbei um einen Koleos II mit der phantastischen 2,0er Motorisierung und dem wartungsarmen & tollen CVT-Getriebe.

    DAS sind doch schon mal Angaben, mit denen man arbeiten kann.

    Somit wissen Die, die Dir helfen knnen Bescheid, um welches Fahrzeug es geht.

    Meinereiner kommt aus der 1er-Fraktion, und ist somit raus.

    Zitat

    Eigentlich wollte ich nur ein paar technische Details wissen - ich wende mich halt nun an den Freundlichen - sofern ich einen finde... ;(

    Renault-Deutschland hält es übrigens auch nicht für nötig auf meine Frage zu antworten - naja mach ich eben zukünftig wieder die Fabrikate wo ich auch wenigstens Ersatzteile bekomme 8o

    Der Service bei Renault selbst ist mehr als Beschxxx eiden...

    Da kann man froh sein, wenn man eine zugängliche Renault-Werkstatt hat, die einem weiterhelfen kann.

    Ersatzteile, die man nicht im Zubehör kaufen kann ist auch eine Katastrophe.

    Das musste ich leidlich bei meinem Kapitalen Motorschaden feststellen ;(


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu