Komisches Geräusch bei Gas geben

  • Zitat
    So genau weiß ich das auch nicht mehr
    Zitat

    Da das Geräusch aber nicht immer da war hab ich es dann gekonnt ignoriert

    Zitat

    nach entfernen der DTE Box war es glaube ich weg

    Ich muss zu meiner Schande gestehen - Ich bin eeeeetwas verwirrt :m0034:

    Also gab es bei Dir keine exakte Diagnose, wo das Geräusch herkam, sondern nur die Vermutung, dass es die Kraftstoffpumpe sein könnte - aber wohl nicht war, da das Geräusch nach dem Austausch ja immer noch präsent war :/

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen - Ich bin eeeeetwas verwirrt :m0034:

    Also gab es bei Dir keine exakte Diagnose, wo das Geräusch herkam, sondern nur die Vermutung, dass es die Kraftstoffpumpe sein könnte - aber wohl nicht war, da das Geräusch nach dem Austausch ja immer noch präsent war :/

    Entweder das oder die neue Kraftstoffpumpe macht die selben Geräusche 😂 Und ja kurz vor dem Verkauf habe ich die Gaspedalbox ausgebaut und bilde mir ein das es dann weg war.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpearljack ()

  • Hallo zusammen,


    So Auto war nun beim Renault Händler wegen den Geräusch, Dieser rief mich eben an und sagte mir das dass Getriebe getauscht werden muss 😲😲und die Anfrage bereits gestellt wurde zwecks Austausch!


    Das kam dann doch sehr sehr überraschend..

    zum Glück hab ich noch Garantie auf dem Koleos.


    Und das bei einer Laufleistung von grade mal 64tsd km 🤦🏼‍♂️!

    Hoffentlich hält das neue Getriebe länger

  • Ernsthaft? Ich habe das Auto mit diesem Geräusch an einen Renaulthändler verkauft? Das Auto wurde technisch geprüft. Aber gut für dich

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpearljack ()

  • Hab einen Automatik Blackpearljack


    Ja ich war auch echt überrascht wo er mich angerufen hatte.

    Naja mal sehen wie lange die Brauchen um das neue Getriebe zu bekommen 🤔.

    Und ich hoffe das dass neue dann länger hält 😖😖

    Also ich hatte einen Schalter, ich kann das fast nicht glauben das es vom Getriebe kommt

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Andykoeln39 :

    Der Link zu dem Video mit dem "komischen Geräusch" funktioniert leider nicht mehr.

    Ist es ein Problem, den wieder zu aktivieren? Ich denke, wenn es wirklich mit dem Getriebe zusammenhängt, wird es auch für Andere interessant sein.

    Wenn es für Dich nicht möglich ist, kann ich es auch hochladen. Ich hätte noch reichlich ungenutzten "Webspace" ;)

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hab einen Automatik Blackpearljack


    Ja ich war auch echt überrascht wo er mich angerufen hatte.

    Naja mal sehen wie lange die Brauchen um das neue Getriebe zu bekommen 🤔.

    Und ich hoffe das dass neue dann länger hält 😖😖

    Hat sich dein Problem erledigt?

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0