Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv

  • So,bin gerade in ZG und gleich geht es weiter. 1 Tank verbraucht, 2. 0,05 aditiv ist drin und mein Verbrauch 7,43l alles Autobahn. Jetzt hab ich noch ca. 500km Autobahn und Rest wird kombiniert, mal sehen ob verbraucht noch mehr steigt.

    Bis jetzt von 7,40 auf 7,43l gestiegen... Kann man leben.

    Ich möchte nicht zu schnell urteilen aber ich höre das Radio beim fahren besser, ob ich mir alles einbilde oder Koli ruhiger und leiser geworden ist, weiß ich nicht. Es wird weiter beobachtet...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Zitat

    Ich möchte nicht zu schnell urteilen aber ich höre das Radio beim fahren besser, ob ich mir alles einbilde oder Koli ruhiger und leiser geworden ist, weiß ich nicht. Es wird weiter beobachtet...

    Ich bin weiter gespannt :)

    Bei mir hat´s funktitoniert.

    Ist aber auch ein 1er :S


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • So, heute Morgen noch mal getankt und 3. mal Aditiv dazu gegeben. 2. Runde auch Autobahn, dazu noch Klima und etwas höhere Geschwindigkeiten. In HR war ich fast immer so zwischen 140 bis 150 KMh, ab und zu auch schneller. Verbrauch laut Spritmonitor 7,33l. Da ich die ganze Zeit Klima an hatte und schneller gefahren bin dachte ich dass ich über 8l komme. Bin potitiv überrascht. Ob Aditiv auch dazu beigetragen hat, gut möglich.

    Heute ca 60km auf Adria Magistrale gefahren, sehr ruhiger lauf und Motor sehr leise. Sogar das Radio war ziemlich leise und trotzdem alles gut zu hören...

    Ab hier geht es dann dürch bergige Bosnien mit viel Landstraßen und wenig ABs. Schauen wir mal, wie sich da alles weiter entwickelt. Es sind noch 2 Dosen Aditiv da und ich denke sie werden reichen bis ich wieder nach D fahre...:-)

    Bis jetzt super zufrieden mit Aditiv...😉😊😎☀️

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    die ersten Verbrauchswerte mit Wohnwagen im Schlepptau sind ebenfalls gut, 8,28 l/100km (incl. 120 km mit dem Wohnwagen) , die selbe Strecke vor 2 Jahren war mit 8,48 l/100km etwas höher.

    Der Bordcomputer zeigt in etwa 0,3 l zuviel an.

    Noch eine Tankfüllung und ich muss ein neue Flasche bestellen, damit im Urlaub das angenehme Fahren weiter geht.


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    Der Bordcomputer zeigt in etwa 0,3 l zuviel an.

    Der Möhre traue ich nicht von 12:00 Uhr bis Mittag 8o


    Zitat

    Noch eine Tankfüllung und ich muss ein neue Flasche bestellen,

    Es gibt die auch in groß und günstiger ;)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Es gibt die auch in groß und günstiger ;)

    Hallo,


    mag sein, ich fahre aber ja nicht mehr soweit und viel, da will ich ja nicht, dass das gute Zeug schlecht wird.

    Das Motorrad meines Sohnes ist beim TÜV beim Abgastest durchgefallen, ursächlich war der 2 Jahre alte Sprit im Tank, denn die Suzuki stand zwei Jahre unbenutzt in der Garage.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    mag sein, ich fahre aber ja nicht mehr soweit und viel, da will ich ja nicht, dass das gute Zeug schlecht wird.

    Soooo viel ist es jetzt auch wieder nicht - nur die doppelte Menge :)


    Zitat

    Das Motorrad meines Sohnes ist beim TÜV beim Abgastest durchgefallen, ursächlich war der 2 Jahre alte Sprit im Tank,

    Was habt ihr denn für TÜV-Prüfer :/

    Das wäre mir bei meinen nicht passiert.

    Die geben ALLES, damit es mit dem Abgastest klappt ;)

    Bei meinem SantaFe leuchtete immer die Motorleuchte, weil die Lambdasonde einen Schlag hatte.

    Mit dem OBD-LEsegerät konnte man das löschen - dan ging es wieder drei vier Wochen.

    Das hab ich 5 Minuten vor der Prüfung auch gemacht.

    Der Herr Ingenieur hat so lange "gearbeitet", bis die Werte gepasst haben :)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Was habt ihr denn für TÜV-Prüfer :/

    Hallo,


    das Motorrad ist vor 2 1/2 Jahren ohne Mängel durch die HU, seit dem 100 km gefahren.

    Mängel jetzt festgestellt:


    AU durchgefallen, CO Wert zu hoch

    Blinker hinten zu dicht zusammen, müssen weiter auseinander (nachgerüstete LED Blinker)

    Kettenrad hinten verschließen, muss neu

    Bremshebel vorne wäre krumm, da er aus Guss ist, muss er erneuert werden

    Fernlichtkontrolle Birne defekt


    Da hatte der letzte Prüfer wohl Knöpfe auf den Augen!


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ich hab jetzt auch zwei Tankfüllungen mit Additiv durch und mein Fazit ist jetzt nicht Negativ aber so richtig überwältigt bin ich auch nicht.

    Weder hat sich was an meinem Verbrauch geändert noch könnte ich jetzt sagen das der Wagen effektiv leiser oder Ruhiger läuft.

    Ich hab aber ne Menge Videos gesehen und bin trotzdem überzeugt dem Wagen was gutes getan zu haben.

    Jetzt werde ich erstmal 2Tankfüllungen ohne Additiv ausfahren und dann die wieder mit dem Additiv anfangen,hab ja noch für etwa drei Tankfüllungen in der Flasche.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar