Handbuch / Werkstatthandbuch

  • Ich hab zwar (hoffentlich) jetzt die Möglichkeit bei meinem Nachbarn ins Handbuch zu schauen, aber alles wird da auch nicht drin stehen.

    Zumindest nicht was Reparaturen angeht.

    Hab jetzt dieses Werkstatthandbuch in der Bucht gefunden - Habt Ihr schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Werkstatthandbuch Koleos (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Zumindest ist es in deutscher Sprache, und der Preis im Rahmen... :)

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo,


    ich habe ein Werkstatthandbuch in Englisch aus dem Netz, ist so ziemlich alles drin, auch ein Stromleitfaden habe ich dort mal gefunden.

    Schade ist bei dem Angebot, dass man keine Beispielbilder sieht, Du kaufst also die Katze im Sack. Zumal bei den Bewertungen von unbrauchbaren Downloads geschrieben wird und fehlende Kulanz.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Die englischen Versionen hab ich auch entdeckt...

    Da aber mein Englisch reicht, um nicht zu verhungern oder zu verdursten, bin ich mit manchen Fachbegriffen schon aufgeschmissen.

    Und ewig mit Übersetzungsprogramm arbeiten ist mir zu lästig.

    Katze im Sack ist richtig, drum frag ich ja hier, ob es schon Erfahrungen damit gibt.

    Ich denke mit Paypal (Käuferschutz) kann man nicht so viel verkehrt machen.

    Da ich es aktuell nicht brauche - und hoffentlich die nächsten 20 Jahre auch nicht, wart ich mal bis zum nächsten "Ernstfall".

    Wenn sich bis dahin hier niemand meldet, werde ich die 17€ mal investieren.

    Außerdem gibt es ja noch die kompetenten Fachleute hier im Forum :thumbup:

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu