Tankanzeige

• Nach dem tanken rechnet er mit dem letzten Durchschnittsverbrauch die neue Restreichweite aus.

Wenn du nach dem tanken nur Bergab fährst, geht die Restreichweite hoch und umgekehrt runter.

• . . bin letzt Woche auf der Autobahn stehen geblieben mit leerem Tank, obwohl die Tankuhr noch 1/3 voll angezeigt hat ... ADAC hat dann zum Renaulthändler abgeschleppt und dann die Diagnose .... ein Tankschwimmer defekt, deshalb wird keine korrekte Anzeige des Füllstandes. Die Woche soll das ganze getauscht werden . . . das gute daran, im Rahmen der Diagnose (noch in Garantiezeit) muss Vollgetankt werden, das Renault dann zahlt . .

• . . bin letzt Woche auf der Autobahn stehen geblieben mit leerem Tank, obwohl die Tankuhr noch 1/3 voll angezeigt hat ... ADAC hat dann zum Renaulthändler abgeschleppt und dann die Diagnose .... ein Tankschwimmer defekt, deshalb wird keine korrekte Anzeige des Füllstandes. Die Woche soll das ganze getauscht werden . . . das gute daran, im Rahmen der Diagnose (noch in Garantiezeit) muss Vollgetankt werden, das Renault dann zahlt . .

Hallo. Das ist mir beim Peugeot 206 passiert: Ich habe vollgetankt und er war noch fast leer. Ich dachte, ich hätte Luft statt Diesel reingetan! Aber ein Arbeiter einer anderen Tankstelle sagte mir, dass die Kugel des Tanks aufgefangen worden sei; Ich gab etwas mehr Benzin nach und die Punktzahl normalisierte sich wieder. Ich musste nichts weiter tun, das ist Jahre her und es ist mir nicht noch einmal passiert.

Grüße.

Und hat Renault eine Tankfüllung bezahlt?

Wohl kaum, Garantie zahlt kein Kraftstoff.