Initiale Paris MY22 nicht mehr bestellbar?

  • Entwarnung? :)

    Auf der deutschen Webseite wird der Koleos wieder als Initiale Paris angeboten im Konfigurator. :thumbup:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Wow, Computerkram.


    Ich habe das Zwischenpreis-Finish, der Initiale Paris interessierte mich nicht, da er meinem nur wenige andere Dinge hinzufügte: Vollleder und beheizbare Sitze, beheizbares Lenkrad, BOSE-Sound, elektrische Heckklappe und sonst wenig. Ich lebe in Südspanien und hier ist die Hitze im Sommer fürchterlich, daher vermisse ich weder die Ledersitze noch das beheizbare Lenkrad. Ich hatte genug mit den Standardlautsprechern und hatte gelesen, dass das elektrische Tor bei einigen Leuten nicht mehr funktionierte. Natürlich waren das Panoramadach und die dynamischen Rücklichter meine einzigen zwei Launen, und selbst dann lag der Preis weit unter der luxuriösesten Ausführung, und die „Initiale Paris“-Anagramme sind meiner Meinung nach diesen Preis auch nicht wert.

  • Aber gerade bei der Hitze sind die belüfteten Vordersitze sicher auch nicht zu verachten.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Aber gerade bei der Hitze sind die belüfteten Vordersitze sicher auch nicht zu verachten.

    Ja, aber Leder reinigt zwar besser, ist aber im Sommer wärmer und im Winter kälter als Stoff. Meine Sitze sind halb aus Leder und halb aus Stoff: Das ist die beste Option für mich. Hier haben wir diesen Sommer Tage mit bis zu 45 Grad Celsius. Wie auch immer, ich denke, dass es nicht gerechtfertigt war, eine Belüftung oder Heizung in den Sitzen zu dem Preis zu haben, den es kostete, es als Extra hinzuzufügen oder das Initiale Paris-Finish zu wählen.

  • In der Schweiz ist der Initiale noch konfigurierbar. Aber da kann sich ja alles noch ändern. Ich habe auch gehört, dass der Koleos "verschwinden" wird. Ich denke für Renault hat der Koleos keine Relevanz in der Modellpalette. Die Konkurzenz im SUV-Bereich ist gross und ehrlich gesagt bekommt man bei der Konkurenz mehr Technik für den Preis.

  • ...ganz ehrlich...wir haben jetzt seit über einer Woche einen Techno mit Winterpaket plus und Heckklappendingsbums...44000 Euro angeblich...es ist unglaublich, was daran so viel Wert sein soll...wir hatten davor einen Seat Ateca mit fast Vollausstattung...sogar Standheizung war dabei...360 Grad Kamera...richtigen Spurhalteassi...für nicht mal 40000...es ist kein Vergleich zu dem jetzigen Koleos, der in allen Punkten Abzüge bekommt im Vergleich zum Seat...sorry...und sehr schade.. .sehr schade...

  • ...ganz ehrlich...wir haben jetzt seit über einer Woche einen Techno mit Winterpaket plus und Heckklappendingsbums...44000 Euro angeblich...es ist unglaublich, was daran so viel Wert sein soll...wir hatten davor einen Seat Ateca mit fast Vollausstattung...sogar Standheizung war dabei...360 Grad Kamera...richtigen Spurhalteassi...für nicht mal 40000...es ist kein Vergleich zu dem jetzigen Koleos, der in allen Punkten Abzüge bekommt im Vergleich zum Seat...sorry...und sehr schade.. .sehr schade...

    Warum hast du den Seat Ateca weggegeben. Ich habe auch einen Koleos. Grundsätzlich finde ich ihn zuverlässig, aber ja di Assistenzsysteme und das Entertainment sind im Vergleich zu anderen Marken Mittelalter! Echt unzufrieden bin ich mit den Parksensoren und dem Radio/Navi/DAB. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass beim blockieren der Fensterheber (Kindersicherung!) auch gleich der Beifahrer blockiert wird. Daraus werde ich auch nach vier Jahren noch nicht schlau, was daran gut sein soll.

  • also ich bin mit den Parksensoren echt zufrieden, mit dem DAB gebe ich Dir völlig recht. es funktioniert bei mir nur Energy deutschlandweit, mein JAM FM verschwindet. Da ich aber Android Auto benutzer habe ich Tunnels als app drauf geht auch und ich kann sogar auf Pause gehen.

  • Ich habe mich für den Koleos entschieden, weil es ein gleichwertiges Fahrzeug zu diesem Preis nicht gibt. Da kanndie Konkurenz einfach nicht mithalten. Schade dass Renault dieses Fahrzeug aus der Angebotspalette streicht.

    Na ja, meine Erfahrungen zeigen da eigentlich das Gegenteil. Siehe auch Kommentar bei @Frankyboy. Die Qualität und das Design finde ich persönlich echt gut, aber was Fahrassistenz und Entrainment angeht, absolut schwach und dann eben zu dem Preis eigentlich untragbar. Aber dies ist meine Meinung. Und ja auch nach vier Jahren habe ich meinen Koleos noch. Rein aus dem Aspekt der elektronischen Hilfsmittel würde ich heute keinen Koleos mehr kaufen.