Initiale Paris MY22 nicht mehr bestellbar?

  • also ich bin mit den Parksensoren echt zufrieden, mit dem DAB gebe ich Dir völlig recht. es funktioniert bei mir nur Energy deutschlandweit, mein JAM FM verschwindet. Da ich aber Android Auto benutzer habe ich Tunnels als app drauf geht auch und ich kann sogar auf Pause gehen.

    Manchmal reagieren die sehr komisch. Ich hatte es schon, da bin ich vielleicht etwas zügig aus meinem Parkplatz raus und da haben die quasi erst reagiert als Kontaktsensor. Ich hatte einfach den Vergleich zum letzten Fahrzeug (Octavia).

  • meinerist jetzt auch 4 und ich werde wohl noch einen kaufen Jahreswagen. Da damit eh bald schluss ist. Und ein Ersatz ist noch nicht in Sicht.


    Ja wenn man zu zügig ist dann zuckt er, auch wenn er selber einparkt, sobald zu schnell bricht er ab.

  • meinerist jetzt auch 4 und ich werde wohl noch einen kaufen Jahreswagen. Da damit eh bald schluss ist. Und ein Ersatz ist noch nicht in Sicht.


    Ja wenn man zu zügig ist dann zuckt er, auch wenn er selber einparkt, sobald zu schnell bricht er ab.

    Das Design gefällt mir noch immer sehr gut. Insbesondere die Tagfahrlichter sind echt gelungen. Aktuell würde ich wahrscheinlich keinen Renault mehr kaufen. Da mein Schwager nicht mehr bei Renault ist, gibts auch keine Werkstattvorteile mehr ;-). Der Facelift mit den Voll LED Blinker finde ich auch sehr gelungen.

  • Hallo,


    da stellt sich für mich die Frage: Warum haben hier einige einen Koleos gekauft?

    Dieses Koleos Bashing passt irgendwie nicht in ein Forum das sich mit dem Koleos befasst.

    Selbstverständlich haben andere Marken Vorteile bei der Elektronik, liegt aber wohl auch dran das der Koleos ein Auslaufmodell ist. Das weiß man aber vorher, wenn man ihn trotzdem kauft und Sorry, der Vergleich eines Ateca mit einem Koleos hinkt gewaltig, der Ateca ist eine ganze Klasse tiefer angesiedelt, viel kleiner und ein billiger Abklatsch vom Tiguan.

    Und eins sollte man mal bedenken, je mehr Elektronik, desto mehr Fehler sind möglich....


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo Armin


    Es geht doch überhaupt nicht um ein Koleos Bashing. Ich bin nach wie ganz zufrieden mit meinem 2018 Initiale, aber es darf doch sehr wohl eine subjektive Meinung über ein Auto kundgetan werden, über welche Komponenten man überhaupt nicht zufrieden ist. Oder wo vielleicht im Vergleich zu anderen Marken hier einfach jetzt Renault einfach nicht mithält. Ich denke genau das macht auch ein Forum aus, dass doch auch Kritik geübt werden kann.


    Bei all meinen Marken, welche ich vorher hatte, findet man grundsätzlich immer etwas, was einem persönlich nicht passt. Deswegen gleich den Kauf in Frage zu stellen, finde ich jetzt doch etwas übertrieben.


    Nebenbei. Warum habe ich mir einen Koleos gekauft:


    Mein Schwager arbeitet bei Renault und ich habe mir gedacht, dass es mal einen Renault sein soll. Natürlich mit dem Hintergedanken, dass der Freundliche in der Familie doch einige Vorteile bringen wird :-). Zugegeben hätte ich mir sonst wahrscheinlich eher keinen Renault gekauft. In der gesamten Modellpalette von Renault ist der Koleos jenes Modell mit den wenigsten Problemen (Zitat Schwager). Ich wollte eigentlich zuerst den Espace, aber mein Schwager hat mir davon abgeraten. Der Espace war/ist jenes Auto mit den meisten Problemen.


    Unter dem Strich muss ich sagen, dass der Koleos bis jetzt keine Schwierigkeiten macht, aber im Bereich Elektronik (Parksensoren / DAB Radio / Senderwechsel) absolut schlecht finde). Der offizielle Listenpreis für einen Koleos (Initiale Paris) ist in der Schweiz über 50'000 Euro. Wenn ich die Konkurrenz in diesem Segment vergleiche, dann muss als zufriedener Koleos Kunde sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für mich persönlich hier nicht stimmt.

  • Warum haben hier einige einen Koleos gekauft?

    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen - wenn es ihn denn noch so gäbe wie ich ihn habe.

    Ohne BOSE Anlage, hellem Leder und Nebelscheinwerfer- nein danke.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708