Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • ... nur warum wird es mir auf der Toolbox zum Download angeboten?
    Genauso wird mir ein Rlink Update angeboten das ich schon habe?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hast du es versucht auf Stick zu downloaden...? Es steht wie @Cheesy geschrieben hat Stand 2019.06 und dazu zusatz Q2.2020.
    Ich habe mich am Anfang auch ein bisschen gewundert weil ich auch 2019.06 schon habe...:-)


    Wenn du in Toolbox hast, einfach wie oben beschrieben downloaden und installieren... :)


    Ich habe vorgestern gemacht ohne Probleme. Instalation im Auto hat ca 25 min gedauert. Ewig lang Systemprüfung, dann Kartendownload ...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Ich habe mich am Anfang auch ein bisschen gewundert weil ich auch 2019.06 schon habe...:-)

    Welche Versionsnummer steht denn nach der Installation bei dir ?
    Bei mir steht ja schon die 2019.06 nur ohne Q2.2020.
    Habe es bestimmt 4-5mal runtergeladen und auf USB-Stick installiert.
    Im R-Link 2 keine Installation.


    Mit freundlichen Grüßen

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Bei mir steht ja schon die 2019.06 nur ohne Q2.2020.

    Im RLink steht, sowie bei allen vorherigen Versionen auch, nur der Daten-Stand vom Kartenmaterial - und das ist 2019_06
    Das "Erscheinungs-Datum" steht nur beim Download dabei, und das aber auch erst seit dieser Version... ^^


    Die nächste Version vom erwarteten Karten-Update im Herbst wird wohl dann aller Voraussicht nach Stand 2019_12 sein...
    und bis dahin können und sollten alle, die den Stand 2019_06 schon haben, das aktuelle "Update" einfach ignorieren... ;):)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe nur einen USB Stick formatiert, dann wie schon erwähnt im Auto alle Anschlüsse raus und den Stick für 2 Minuten rein. Dann zum PC die Toolbox an und den Stick rein.Dann läuft es eigentlich ganz automatisch ab. Die Toolbox lädt die Karten runter und entpackt sie auch gleich auf dem Stick. Alles ohne auf die RLink Seite zu gehen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Welche Versionsnummer steht denn nach der Installation bei dir ?Bei mir steht ja schon die 2019.06 nur ohne Q2.2020.
    Habe es bestimmt 4-5mal runtergeladen und auf USB-Stick installiert.
    Im R-Link 2 keine Installation.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich habe erlich gesagt nicht geschaut. Ich habe gesehen Q2.2020 und hab auf Stick herruntergeladen. Danach ohne Probleme im Auto installiert. danach hab ich nicht geschaut was steht....ist eigentlich egal weil es wurde was installiert. Kann kaum glauben dass wieder alte version installiert wurde.....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich habe nur einen USB Stick formatiert, dann wie schon erwähnt im Auto alle Anschlüsse raus und den Stick für 2 Minuten rein. Dann zum PC die Toolbox an und den Stick rein.Dann läuft es eigentlich ganz automatisch ab. Die Toolbox lädt die Karten runter und entpackt sie auch gleich auf dem Stick. Alles ohne auf die RLink Seite zu gehen.

    Genau so ist es....und zum Schluß ins Auto und ( Auch bei allen Anschlüßen raus) Stick anschliessen und installation abschliessen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Welche R-Link 2 Version habt ihr eigentlich auf dem System?
    Mir wird auf der easyconnect Seite von Renault die Version 24.160 als aktuelle Version
    zum Download angeboten, obwohl bei mir schon die 24.166 installiert ist.
    Habe schon bei der Service-Seite angerufen....leider alle Kundenberater im Gespräch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Das ist die selbe Version... 24.160 ist die allgemeine Bezeichnung... 24.166 wird dann angezeigt beim "Hochkant"-RLink... und 24.161 steht dann beispielsweise beim Quer-Format, wie z.B. im Kadjar... ^^:)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^