70000 km Antriebswelle defekt

• Hallo

da ich ja leider noch auf meinen Cupra warten muss😭

muss mein Koleos noch zum TÜV und zur Wartung. Meister hat festgestellt das die Antriebswelle defekt ist. Gott sei Dank wird sie noch auf Garantie getauscht. Meister sagt auch das es nicht der erste Koleos mit diesem defekt bei ihnen ist. Naja egal ist ja auch nicht das erste was bei mir auf Garantie geht. Zum GlĂŒck habe ich bei meinem Cupra gleich GarantieverlĂ€ngerung und Wartungsvertrag mit abgeschlossen

Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos

• Interessiert hier zwar niemand aber jetzt gibts noch einen neuen Turbolader bin ich froh wenn die Karre weg ist

Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos

• Hallo,

dass mit der Antriebswelle kann immer mal passieren, die Faltenbalge können durch viele verschiedene GrĂŒnde beschĂ€digt werden und das passiert bei allen Automarken.

Sie halten sogar eine Weile ohne Schaden durch, wenn es aber nicht vom Fahrer bemerkt wird ( Fett auf dem Boden, eventuell Geruch nach Fett) oder bei einer Inspektion, dann kommt es zum Defekt.

TurboladerschÀden gibt es auch immer wieder, oft ist nur die Turboradschaufelverstellung defekt, dem unwissenden Kunden kann man aber einen teureren Ersatz des Turbos offerieren.

Ich könnte jetzt noch sagen, Dein Auto merkt, dass Du es nicht mehr magst, aber dann mĂŒsste es ja GefĂŒhle haben.... ;(

Aber eins kann ich Dir schon sagen, mit dem Cupra wirst Du vom Regen in die Traufe kommen. Der Cupra kommt aus dem Volkswagen-Konzern, die Motoren sind alle sehr anfĂ€llig ( Steuerkette nach 40.000 hinĂŒber, Kolbenringe setzen sich zu, AGR Ventile defekt, ÖlkĂŒhler werden undicht), die DSG Getriebe der reinste MĂŒll, falls er Allrad hat, wird nach ein paar Jahren die Kardanwelle hinĂŒber sein.

Und mit der Kulanz ist es heute nicht mehr so gut bestellt wie frĂŒher.

Und dann kommt noch dabei, dass die QualitĂ€t bei Seat nicht gerade groß geschrieben wird.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen fĂŒr unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es geht nix ĂŒber den Drehmoment eines Dieselmotors.

Nur warum werden SUV immer mehr zu Limousinen, ein bisschen GelÀndefÀhigkeit ist doch nicht schlecht !:thumbup:

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Naja waren ja nicht nur die zwei Sachen und war eigentlich mit Renault immer zufrieden. Klar bei anderen Herstellern gibt es auch Probleme deshalb nur noch Leasing mit GarantieverlĂ€ngerung ĂŒber die gesamte Leasingzeit. Das gute am Koleos waren die 5 Jahre Garantie. Außer Inspektionskosten nur die die HĂ€lfte fĂŒr die StoßdĂ€mpfer gezahlt. Motor top Fahrwerk Flop. Egal wollte halt auch mal was neues und flotteres deshalb der Cupra