Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • Hallo gibt es in Berlin keinen Winter, oder andere Versicherungsbedingungen? Anbieter ist wie ich schrieb ebay!!! Mir war nur aufgefallen, besonders in Großstädten - auch Berlin - werden Sommergummis mit geringen Laufleistungen angeboten über ebay und meistens vom Tiguan R. Wie soll ,ich wissen wie der heißt oder wohnt und wann der umrüstet? Nochmal ebay schauen!!!! :thumbup:

  • Hi,
    ich habe letztes Jahr im Dezember Winterreifen von Conti auf die orginalfelgen(19 Zoll)raufziehen lassen und habe dann die Sommerreifen auf meine bereits vorhandenen 19 Zoller von Dotz die ich von meinem Mazda 6 noch hatte raufgezogen. Die 225er sehen auf den Dotzfelgen auch viel breiter aus weil ja diese 8,5 Zoll breit sind und die Originalfelgen von Renault nur 7 Zoll breit.
    Habe aber mit den Dotzfelgen noch etwas "Spielraum" was die Breite der Reifen betrifft...also laut Gutachten 255/45/19 ohne Umbaumaßnahmen. Eigentlich könnte ich ja noch breitere raufziehen lassen weil ich ja eine Einpresstiefe(ET)von 48mm bei den Dotzfelgen habe und "normal" wäre ja eine ET von 40-42mm. Und nach Innen im Radkasten habe ich ja noch mehr Platz als zur Aussenseite.


    Grüße aus Berlin

  • Das ist genau der Punkt und toll wenn vorhandene Felgen passen, hoffe mit Freigabe batürlich. Sonst eben eintragen lassen. Was Renault sich dabei denkt wird wohl eher in dem Massenangebot der Zulieferer begründet sein! Dafür braucht es auch irgendwie Kopf. Die Haare werden schwarz sein und der Friseur ist nicht in Europa! Wenn der doch in Europa sein sollte, hätten wir den Knall gehört wenn der vor den Schrank läuft. NEIN Scherz beiseite! NAch wie vor finde ich die Preisleistung ok, aber es gibt halt Dinge die muß man nicht verstehen. Werden sicher einen Grund haben, aber selbst bei etwas höherem Preis wäre das immer noch ok und viele Kleinigkeiten eben Kleinigkeiten. An dem Beispiel Pedalbox erkennt man doch deutlich, es würde nicht mal einen Cent mehr kosten, da eine Frage der Software. Ich bin überzeugt der Dicke könnte das auch ohne Zusatzbox, aber.....! Wer will denn ein Auto, welches 5 Sekunden Bedenkzeit braucht für die Tatsache, hat der Fahrer das Pedal gedrückt??? Kann auch weiter bestätigen, der Verbrauch ist um fast 1 ltr. weniger als vorher und der Spassfaktor ist um 300 % gestiegen.

  • Hallo, habe nur mal gehört das es Stahlfelgen nur bis Größe 17 oder 18 " gibt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja stimmt, erinnere mich jetzt an meinen Koleos 1, der hatte original 17 " Sommerräder und ich wollte auch keine Alus für den Winter. Deshalb musste ich 16 " Stahl nehmen, da waren dann die Reifen wenn ich richtig erinnere 70" hoch.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • genau :(

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw