doch auch noch neuer "Koleos" geplant...?

  • ja, und wohl gleichermaßen soll der Austral wohl auch den Koleos ersetzen... ;) :) außer die geplante sieben-sitzige Variante behält den alten Namen bei... :S

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Auch wenn der Austral ganz nett ausschaut und an den Koleos erinnert … meines Wissens ist der Austral auf Kadjar Basis..

    Aber der Motor … 1,3 Liter, 3 Zylinder, Tutbo mit 131 PS + dann 68 PS Elektro als Full-Hybrid.

    In Summe 199 PS, aber wie fährt der sich tatsächlich und was bringt der reine 3 Zylinder?

    Für mich sind das keine Motoren. Wie lange soll so etwas halten? Da Lobe ich mir meinen 2 Liter Diesel..

  • Der Austral ist nicht auf Kadjar Basis (es ist eine neue Konzernplattform) sondern der Nachfolger.


    Wir hatten ja schon in einem anderen Thread hier davon berichtet, dass der (kommende) Espace zum SUV mit bis zu 7 Sitzen wird.

    Vans sind einfach nicht mehr (so) gefragt.

    In der aktuellen Autobild Nummer 8 vom 23.02.2023 gibt es einen Artikel dazu, der diese Pläne bestätigt.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Das mit der Kadjar Basis hatte ich irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht. Aber von der Größe her würde es ungefähr passen (siehe Kofferraum). Ist aber letztlich auch egal.

    Den Espace kann ich mir beim besten Willen nicht als SUV vorstellen … Gibt es in dem anderen Beitrag Bilder dazu, wie er aussehen soll?

    Wenn ich mir den neuen Nissan X-Trail anschaue (übrigens auch 7 Sitze) kann ich eher an einen neuen Koleos wieder auf dessen Basis glauben …

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Das mit der Kadjar Basis hatte ich irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht. Aber von der Größe her würde es ungefähr passen (siehe Kofferraum). Ist aber letztlich auch egal.

    Den Espace kann ich mir beim besten Willen nicht als SUV vorstellen … Gibt es in dem anderen Beitrag Bilder dazu, wie er aussehen soll?

    Wenn ich mir den neuen Nissan X-Trail anschaue (übrigens auch 7 Sitze) kann ich eher an einen neuen Koleos wieder auf dessen Basis glauben …

    Dieses Foto vergleicht den aktuellen Koleos mit dem möglichen neuen Espace.

  • Für mich ist das dann aber kein Espace mehr. Dann sollen sie dem Teil auch einen neuen Namen verpassen.

    Der ursprünglich Espace und Koleos sind doch völlig unterschiedlich Autos.

    Wenn ich mir die Bilder anschaue wäre es eher ein Koleos III als ein Espace.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Für mich ist das dann aber kein Espace mehr. Dann sollen sie dem Teil auch einen neuen Namen verpassen.

    Der ursprünglich Espace und Koleos sind doch völlig unterschiedlich Autos.

    Wenn ich mir die Bilder anschaue wäre es eher ein Koleos III als ein Espace.

    Nun, das werden sie tun: die aktuellen Koleos und Espace, beide ersetzt durch das gleiche Fahrzeug: ein 7-Sitzer-SUV namens ESPACE.

  • Dann lasse ich mich mal hoffentlich positiv überraschen. Hauptsache das Teil bekommt dann nicht auch einen 1,3 Liter, 3 Zylinder 😂

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Keine Ahnung. In meinem Koleos ist noch ein 2 Liter Diesel.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner