Kartenupdates

  • Cheesy , sollte TT immer noch für R-Link 2 die Karten von TT beziehen, wovon ich stark ausgehe, durfen auch Aktuelle feste Blitzer drin sein. So weit mir bekannt ist, aktuallisiert TT Blitzer in ihnen Karten immer noch.( Sie verweisen dann NUR, dass in D Nutzung nicht erlaubt ist und jeder nutzt es auf eigene Gefahr) Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Renault exakt die Blitzer aus der Karte rausnehmen. Ich denke du hast dich auf die "Neuen Karten" die wir "intern" bekommen/ downloaden, bezogen. Die frage wäre, wenn sie für "neue" Karten auch TT als Ausgangsoftware haben, warum keine neue Blitzer..? TT Aktuallisiert sie, es dauert halt ( hab irgendwo schon geschrieben) so zwischen 3 und 9 Monaten bis sie drin sind und dann bis die Karten in welche Systemen angepasst werden. Deswegen hab ich geschrieben, dass direkt bei TT am schnellsten geht.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Ja Cheesy ich hatte vor erst die neuner Software drauf zu spielen und dann später die Karten. ich hatte das irgendwo gelesen das es sonst dazu führt alles noch einmal machen zu dürfen. :/

    Aber das die Blitzer dann mit drauf sind freut mich :thumbup: . Die mobilen hole ich ohnehin über Blitzer.de. ;)


    Gruß Didi :m0023:

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Mein Kartenupdate ist jetzt auch ausgelaufen. Da ich mit TomTom nicht zufrieden war, nutze ich jetzt Google Maps über Android Auto.

    Zusätzlich nutze ich auch darüber die ADAC App Drive, Navigiation auch für Gespannfahrer, Besonders gefällt mit dadurch die Navigation zu Tankstellen, da werden dann auch die Preise genannt. Also brauche ich das kostenpflichtige TomTom Update nicht.

  • Mein Kartenupdate ist jetzt auch ausgelaufen. Da ich mit TomTom nicht zufrieden war, nutze ich jetzt Google Maps über Android Auto.

    Zusätzlich nutze ich auch darüber die ADAC App Drive, Navigiation auch für Gespannfahrer, Besonders gefällt mit dadurch die Navigation zu Tankstellen, da werden dann auch die Preise genannt. Also brauche ich das kostenpflichtige TomTom Update nicht.

    Wenn du gut mit Google zu recht kommst , prima. Ich nutze immer noch Tom Tom aber als App auch über AA. Irgendwie komme ich besser mit TT zu recht. Ist ja geschmack Sache und vieleicht liegt es daran, dass ich, seit ich Navigation benutze, bei TT bin. Hab Google ein paar mal probiert, als Reserve ok aber mehr nicht.


    Es gibt noch NUNAV Navigation, ist ähnlich wie TT und kostenlos. Da geht es auch mit Livedaten, etc. Auf jeden Fall interessant zum ausprobieren....

    Hier kann man noch mehr Infos bekommen: NUNAV

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,

    die Kartenupdates von Renault sind der Hammer. Als Konzern würde ich mich schämen sowas überhaupt als Update anzubieten und das dann noch als "Aktualisierung" zu benennen. Die Karten sind teuer , älter als die Erfindung des Autos selbst und viel mehr :?: " Vorteile " :?: hat es dann auch nicht-


    Weiß jemand ob es eventuell schon was NEUES zu den "Cheesy Kartenupdates" gibt ?

    Könnte ja sein , ich habe zwar noch nix entdecken können bei meinen Wanderungen durch die Tiefen des Internet aber vielleicht war Jemand Anderes :m0002: ja aufmerksamer als ich.


    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Diese Updates sind auch nicht ganz neu, sie werden ( so vermute ich) irgendwo von Renault abgezweigt und für Software angepasst. Wenn du wirklich was neus willst dann entweder Tom Tom App über AA oder Google. Die sind Aktueller als die Renault oder "Cheesy" Karten ( weil direkt bei TT oder Google). Oder man nimmt ein anderen Navi, da sind die Daten auch aktueller als bei Navis von Autofirmen. Sie kosten dann aber auch mehr.

    Google ist kostenlos, Nunav auch, TT GO App kostet 20€ im Jahr glaube ich und es gibt noch AmiGo. Da geht es NUR mit LIVE Navigation ( braucht Internetverbindung, verbraucht nicht viel Daten) dazu Blitzer und kostet auch nix.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Diese Updates sind auch nicht ganz neu, sie werden ( so vermute ich) irgendwo von Renault abgezweigt und für Software angepasst.


    Da muss ich Dir in gewisser Weise Recht geben Dagobert. Die Karten sind alle nicht so richtig auf dem neuesten Stand. Mit den Tipps die Du gibst ist man aber dann doch ganz gut und aktueller unterwegs .

    Ich war jetzt gerade beruflich in Kiruna (Nordschweden) (wo sich ja wirklich alle paar Wochen was ändert) und ich muss sagen mit Garmin und Google war ich bis jetzt ganz gut unterwegs dort. Meine Karte :thumbdown: im Koleos war hoffnungslos :!: überfordert.

    Für Deutschland reicht die Karte aber schon noch , weil in diesem unserem Land ja nur wenig neu gebaut wird.

    Ich bin von der Digitalisierung in Schweden beeindruckt, wie weit die schon sind. Wie einfach manches geht mit nur wenigen Handgriffen ist alles Topaktuell. :?: Wenn man zurück nach Deutschland kommt :?: ;(


    " Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars, zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars..."

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Ja wenn du einfach von A nach B willst, reicht irgendein Navi ( die meisten) wurde ich behaupten. Da ich, gerade in Großstädten nicht im Stau stehen möchte ( Die, die am Land wohnen, kommen meistens auch mit Renaultkarten gut zu recht) und auf viele Geldantreiber Blitzgeräte gewarnt möchte, brauche ich was aktuelles. Da ich die Handynavigation NICHT SCHEUE ( viele haben damit probleme), habe ich mir das Handy direkt zwischen Lenkrad und Autoradio am Luftungsgitter befestigt. So habe ich mehrere Scenarien für mich frei. Gut dabei, kann auch Blitzer melden ( bei TT geht es nicht über AA). So kann ich dann handy TT aktuell und Autoradio Renault (TT) Navi gleichzeitig nutzen und vergleichen. Ich kann TT Navi über AA aufm Radio haben und im Handy Blitzer.de oder ein anderen Navi App. Also viele Möglichkeiten und lieber ein mal zuviel gewarnt werden als gar nix. Vorteil ist noch, dass ich kein anderes Gerät ( ein anderen Navi) mittragen muss. Ich habe noch ein TT Discover 7", das habe ich dann auf längeren Reisen direkt hinter Schaltung in der Armatur. Discover ist 7" und recht groß, lasse ungern was im Auto und dann muss du das noch mittragen. Im Sommer nicht gerade von Vorteil. ich habe dann noch Rucksack aber da habe ich Foto-Equipment und recht viel. Deswegen bleibt Discover immer öfter zu Hause. Bei Handy hab ich noch einen Vorteil, selbst wenn ich das Auto gewechselt habe, bzw bei jemand anderen fahre, kann ich es trotzdem nutzen, weil Handy fast immer dabei ist.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Weiß jemand ob es eventuell schon was NEUES zu den "Cheesy Kartenupdates" gibt ?

    nein, bis jetzt nicht... das nächste Update wird dann so Apr./Mai kommen, denke ich... aber auch die aktuell verfügbaren "igo-maps" sind den Karten von Renault ja immer noch min. ein Jahr voraus... :D ^^ :saint:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,

    ja wie schon erwähnt ich hatte noch nix gefunden oder lesen können das da was wäre an Karten.

    Die Original Karten von Renault sind echt viel zu alt. :thumbdown:

    Na mal sehen was die nächste neuere Karte "igo-maps" so bringt. ;)


    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus