Kartenupdates

  • Hallo,

    da gibts noch eine extra Anleitung dazu, mit den nötigen Links, damit man das System "patchen/cracken" kann, und dann diese alternativen Karten installieren... hier steht alles drin beschrieben... Kartenupdate.pdf


    du kannst dann natürlich für "Etappe 2" einfach direkt das Kartenmaterial verwenden, was du jetzt grade runter geladen hast... :thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So bald ich ein wenig Zeit habe, werde ich mich dran machen...:-)

    Sehe ich das richtig wir haben schon ein mal die Karten gemacht und System gepatscht, jetzt einfach die Karten "Aktualisieren..? Wir haben schon das System gepatsch, oder..?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wir haben schon das System gepatsch, oder..?

    ja genau... ich hab einfach nur das neue Kartenmaterial von dem Link geladen und installiert... der Patch war ja schon, bzw. noch drauf... :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi,

    patchen und Kartenupdate hat dank Cheesy´s Anleitung prima geklappt.

    Bei mir mußte unbedingt die Datei „force_update.txt“ auf dem Stick vorhanden sein. Ohne ging es nicht!


    Gruß Rapid

    seit 02/21 gewechselt von Kadjar XMOD dCi 110 EDC auf:

    Koleos Limited Blue dCi 150 X-tronic , Onyx-Schwarz mit

    Elektrischer Heckklappe, Winter Komfort-Paket

    Voll-LED Pure Vision

  • Sooo, hab Heute die neue Karten erfolgreich installiert. Die Fahrt zum Seminar ausgenutzt und installiert. Ca. 25min. Am Sonntag wird getestet gleichzeitig mit TT GO App Navigation...😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mich nun eingehend mit diesem Kartenupdate beschäftigt.

    Um diesen Kostenwahnsinn mit alten Karten nicht mehr mitzumachen würde ich mir auch diese neuen Karten einspielen.


    Nun meine Frage: Sind in den Karten auch weiterhin wie beiden Originalen die Radarwarner drin ?


    Der Eine oder Andere hat ja schon Erfahrung mit den neuen Karten und kann mir bestimmt Auskunft geben.

    Ich würde die ganze Sache dann nach dem ich das Software Upgrade von 3.3.----- auf 7,---- und 9.---- habe in Angriff nehmen.


    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Also ich wurde sagen ja, dies betrifft natülich feste Blitzer die dann mit der Karte kommen. Mobile Blitzer werden von der TT Gemeinde ( Nutzer) gemeldet und kommen über " live" Diensten" rein. Mobile Blitzer bekomme ich über TT GO App oder Blitzer.de

    PS. Ich habe auch aus Kostengrunden nicht verlängert. Da ist es billiger TT GO App zu nutzen ( inklusiv alles, stau, live, mobile Blitzer + Navi) anstatt bei Renault weiter Abo zu zahlen. Noch ein Vorteil, die Karten in der App sind aktueller als Renault Karten. Sie kommen so 1 bis 2 Jahre später.

    Ich habe also kostelos auf v.9 und die neuen Karten selber gemacht und über TT App bekomme ich live( Stau, etc.) und Mobile Blitzer .

    Dazu kann man über AA die App aufm Radio Bildschirm spiegeln...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Um diesen Kostenwahnsinn mit alten Karten nicht mehr mitzumachen würde ich mir auch diese neuen Karten einspielen.


    Nun meine Frage: Sind in den Karten auch weiterhin wie beiden Originalen die Radarwarner drin ?

    Ja, die "Radarwarnungen", also feste "Blitzer" sind bei den "igo-Maps" auch mit drinnen, wie Dagobert auch schon gesagt hat...

    ABER die in DE wurden seit 2020 nicht mehr aktualisiert - hätte schon gesucht, aber hab keine Datenbank gefunden die man runterladen könnte... falls ich mal was entdecke, werde ich natürlich Meldung machen hier :)


    Und ich würde mit der Installation der Karten warten, bis du dein endgültiges Software-Update drauf hast... denn du musst vor diesem Kartenupdate dann erst einen "Patch" installieren, und da gibts für fast jede Software-Version vom RLink eine andere Datei dafür... und vor allem wenn du die Neuprogrammierung durchführen lässt, dann werden/sind alle Daten gelöscht... auch die Navigationsdaten... es hätte also wohl keinen Sinn das jetzt vorher extra zu machen, wenn du dann sowieso in Kürze das ganze System aktualisiert bekommst und alles neu installieren musst...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^